Zahlt Versicherung für im Auto befindliche Gegenstände bei Autodiebstahl?

2 Antworten

Wenn das Fahrzeug "noch im Gebrauch war" ist das lose Inventar über die Hausrat gedeckt.

Diese zahlt aber nur, wenn Das Fahrzeug unter Zuhilfenahme von Werkzeug aufgebrochen wurde, Bei Diebstahl mit offener Tür oder steckendem Schlüssel gibt es nichts.

Ist das Fahrzeug über Nacht abgestellt, ist das lose Inventar NICHT VERSICHERT

die Kaskoversicherung übernimmt neben dem Fahrzeugwert die Kosten für am Fahrzeug angebrachtes oder unter Verschluß verwahrtes Zubehör. In den AKB gibt es dazu eine Teileliste. Versichert ist z.B. das Bordwerkzeug, Warndreieck usw., nicht jedoch CD´s, Fahrerkleidung usw. Die Hausratvers. übernimmt u.U. (z.B. Nachtzeitklausel) gestohlenen Hausrat bis zu einer bestimmten Summe,