Wer war schon mal in der Schweiz im Knast statt Buße zahlen?

4 Antworten

hallo grüss dich

so einfach wirds nicht, du musst im knast/CH dein essen und dieferses und verwaltungsgebühren bezahlen.

und in deiner personalakte steht, dass du ihm knast warst und deine strafe nicht bezahlen konntest. bei jeder polizeikontrolle steht s dann drin - dass du im knast warst.bussgeld ist kein verkehrsdelikt mehr in der schweiz.

wie konntest du dich nur so oft blitzen lassen. viel glück vivienne denk daran wenn du dein auto mitbringst parken ist auch nicht kostenlos

asiangecko
Fragesteller

Ja PArken ist in der CH ein massives Problem. Flächendeckend übel. Nur auf den Höhen üb. ca. 2000m wirds langsam besser :-( Die Autofahrer lassen sich ja alles gefallenb auch woanders. Wenn die mal alee die Karren an einem Montag um 7:30 stehen ließen, toll! Dan würden die Systeme (Staat & Großkapital) aber fauchen, wenn ihr Arbeitsvolk nicht mehr käme.... Ja wie schon gesagt, kommst mit 2km/h mehr da an, zisch! Hab aber nun endlich die festen Fallen alle im Navi/GPS und das dreifach. Werd gut gewarnt, dann ab in die Eisen!

unten schreibt jemand "eineumwandlung von geldstrafe in haft ist nicht mehr möglich". wie kann das sein? auf meinem strafbefehl (war auch zu schnell) steht:

derbeschuldigte wird verurteilt zu: 1. einer busse von chf 72 einer ersatzfreiheitsstrafe von 8 tagen, welche bei nichtbezahlung der busse vollzogen wird

  1. den kosten staatsgebühr: chf 300

usw.

da muss sich ja wohl jemand irren? ich hatte den gedanken, statt der kohle in den knast zu gehen, übrigens auch schon : )

Wenn man anständig fahren würde, würde man nicht geblitzt und müsste ergo keine Busse zahlen. Wenn Du in die Kiste gehst, kostest Du dem Schweizer Steuerzahler sein Geld. Was ich persönlich ausgesprochen Schei... von Dir finde. Wenn Dir die Schweizer Gesetze nicht passen, musst Du auch nicht in der Schweiz rumfahren und Leute unnötig gefährden. Ansonsten wird ein Knastaufenthalt im Führungszeugnis vermerkt, also zahl lieber.

asiangecko
Fragesteller

Siehe oberster Kommentar von mir! Hab allerdings in der Schweiz dort ein Begehren der Leute gesehen, daß die Abzockerei im Volk aufstößt. Vielleicht ist eine Änderung im Gang.... Mit 2 km/h zuviel was schnell bei Tachoungenauigkeiten auch passieren kann, denke ich gefährde ich niemanden, oder? Statt Knast kann ich natürlich auch 3 Jahre aussitzen. Skifahren kann man woanders, entzieht der Schweiz schon mal Geld, und auf die 4000er komm ich von italienischer Seite auch heran :- )

Fahr halt einfach anständig, dann brauchst du dir nicht so viele Beleidigungen auszudenken. Unglaublich, diese Niedertracht von wegen "dann will ich die auch ordentlich Geld kosten"...

Und ja, ich glaube, es wird im Führungszeugnis vermerkt, wenn man für sowas in den Knast geht. Machs trotzdem, dann ist die Welt wenigstens vor dir gewarnt ;)

wulfmansgang  07.01.2011, 01:13

Du bist fehlerfrei, stimmts!

asiangecko
Fragesteller

Naja meine gute KSalia, anständig fahren nützt in diesem Land nicht, oder ist es nicht anständig, statt 50 ausversehen 52 drauf zu haben und dafür ABGEZOCKT zu werden? Es dient der reinen Abzocke und nichts anderem. Daher muß dieser Staat bestraft werden. Schön wärs, wenn 1 Jahr lang kein ausländischer PKW mehr käme!! "Die Welt vor mir gewarnt" ist einfach ein dummer Spruch von dir, sorry! Auch dein Spruch vonwegen "Niedertracht" puh!

guru61  02.03.2011, 12:17
@asiangecko

Na ja sei froh, dass du nicht schneller gefahren bist: ab 20 km/h ist der Blitzer mit ex DDR Selbstschussautomaten gekoppelt!