Wer von Euch hat Erfahrungen mit Friday Schadensregulierung?

schleudermaxe  12.04.2021, 13:40

Welche SF-Klasse steht denn zur Verfügung bzw. wird dorthin mitgenommen?

schorle22
Fragesteller

Ich gehe davon aus, dass die Vers. alle anbietet. Hab aber nur bis zu meiner geguckt.

3 Antworten

Du solltest halt unterscheiden zwischen "billig" und "günstig": wenn du nach einem Schadenfall noch zufrieden bist mit deinem Versicherer, dann war sie wohl günstig ;-)

Ist dies nicht der Fall, dann hast du dich eben leider für einen "Billigversicherer" entschieden :-((

PS: Die Billigversicherer strafen dich gerne ab bei der Schlechterstufung im Schadenfall... :-((

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die benötigen rd. 1.500 EUR mehr Beitrag im Vergleich zu meiner, also bleibe ich bei der HUK.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
muß bald meine Versicherung wechseln

Da stellt sich mir sofort die Frage, warum man das "muss"?

Welcher Versicherungsschutz ist denn gewünscht?

Ist halt ein Onliner. Wenn man sich auskennt und keine Beratung und Betreuung braucht, kann man das machen. Preislich habe ich grad mal meine Kiste eingetippt und da stehen die nun nicht wirklich günstig da.

schorle22
Fragesteller

Daher fragte ich auch nach der Schadensabwicklung. Erst in diesem Fall merkt man, wie die Vers. "tickt". Und ja, müssen muß ich natürlich nicht.

schleudermaxe  12.04.2021, 13:44
@schorle22

Wie viele Schäden hast Du denn bei Dir selber bisher angerichtet und wie lange musstest Du auf Bezahlung warten?

schorle22
Fragesteller
@schleudermaxe

"Leider" noch keinen :-)) Mir fehlen somit diverse Erfahrungen. Aber als Geschädigter habe ich eine Lieblingsversicherung.

schleudermaxe  12.04.2021, 13:48
@schorle22

Dann möge es so bleiben. Kasko sind eben anders im Vergleich zur KH, das kann nicht verglichen werden.

DerHans  12.04.2021, 16:13
@schorle22

Dir ist aber schon klar, dass du dann diesen aktuellen Schaden auch bei einem Wechsel angeben musst? Und falls du eine Sondereinstufung der SF-Klasse hast, wird diese natürlich NICHT bestätigt

schleudermaxe  12.04.2021, 17:54
@DerHans

Bitte was muss angegeben werden? Das ist ja ganz etwas neues? Andere ballern mein Auto kaputt, deren Versicherung ordnet den Schaden zu 100%, ich muss es meinber Vers. anzeigen, dass ich Geld bekommen habe, und die bestrafen mich wirklich mit Rückstufung?