Was sind eure Erfahrungen mit der Versicherung "Friday"?

Schade, dass hier niemand auf meine Frage eingehen kann sondern nur haltlos über Versicherer hergezogen, und/oder (von Versicherungsmaklern) versucht wird mir einen Versicherungsmakler aufzuschwatzen.

Über nette und hilfreiche Antworten würde ich mich wirklich freuen, auf den Rest gehe ich nun nicht weiter ein.

3 Antworten

Was denkst du denn, wie lange du dann auf eine Regulierung warten kannst, wenn du sie wirklich mal brauchst?

Dann gehörst du zu denen, die nach einem Wohnungsbrand die Sammelbüchse hoch halten.

Für deine Alltagsrisiken bist du beim Versicherer auf der Ecke am besten aufgehoben. Der kennt auch die Handwerker in deiner Gegend und kann dir schnell helfen.

NeuerNutzer789
Fragesteller

Soll das erste eine rhetorische Frage sein oder eine ernstgemeinte?

Die Versicherung zahlt ein Jahr lang Hotel wenn nötig, also keine Sorge. 😉 Aber stimmt, jetzt wo ich daran denken muss erübrigt sich meine Frage. Sie zahlen nämlich auch Zinsen, wenn sie länger brauchen als eine gewisse Zeit. Dann kann es ja nicht so lange dauern.

Das ist ja sehr schön, wenn der Handwerker kennt, die er vermittelt. Bringt einem Mieter halt wenig und sonderlich objektiv sind solche Vermittlungen auch nicht, wenn da Beziehungen und/oder Geld ne Rolle spielen werden. Aber gut, auf Objektivität wird hier ja scheinbar keinen Wert gelegt.

DerHans  29.01.2021, 11:48
@NeuerNutzer789

Wenn du einen Wasserschaden hast, bist du froh, wenn überhaupt ein Handwerker kommt. Und DER weiß, von welchem Versicherer er umgehend sein Geld erhält.

Das ist dann gewöhnlich der "zuständige" Vertreter im Bezirk, wo er selbst auch versichert ist.

NeuerNutzer789
Fragesteller
@DerHans

Wenn ich einen Wasserschaden habe kontaktiere ich zu aller erst meinen Vermieter. Daran darf ich nämlich nicht einfach so rumwerkeln ohne dass der die Chance dazu hatte.

Lass mich raten. Du hast auch einen Kollegen, der mir eine super Versicherung vermitteln könnten? Da du selbst ja im Ruhestand bist anders als die anderen beiden hier.

Die sind mir viel zu teuer, auch in der Autoversicherung.

Für meine gute Kiste liegen die rd. 1.000 EUR über dem Beitrag meiner jetzigen (bin beim Marktführer).

Deren Leistungen passen auch nicht für mich. Rechne einfach mal die HUK zum Vergleich, und dann suche Dir einen Ansprechpartner vor Ort.

Es wird ja wohl eine Versicherung bei Euch geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NeuerNutzer789
Fragesteller

Vor nem Monat war Friday für meinen Bedarf die günstige in Sachen Hausratversicherung. Habe die schon nicht ohne Grund ausgewählt.

Lediglich das mit der langen Antwortzeit grade finde ich sehr uncool. Daher die Frage nicht wer der billigste ist, den man finden kann, sondern was eure Erfahrungen mit Friday im Schadensfall sind bzw mit anderen Versicherungen.

schleudermaxe  28.01.2021, 21:07
@NeuerNutzer789

Wenn die Leistungen nicht passen, und die auch noch zu teuer sind, nicht einmal antworten, wie Du erleben darfst, was soll ich da?

Die von der HUK wurden bestimmt nicht zum Vergleich gerechnet.

Hast Du wenigstens die Nutzfläche versichert, nicht dass die im Schadensfall kürzen?

Die meisten Nichtwisser versichern die Wohnfläche, mit oft fatalem Ausgang.

wattdennnu2  29.01.2021, 08:24
@schleudermaxe
Wohnfläche
Die Wohnfläche ist die Grundfläche aller Räume einer Wohnung einschließlich Wintergärten und Hobbyräume. Nicht zu berücksichtigen sind Treppen, Balkone, Loggien und Terrassen sowie Keller-,Speicher/Bodenräume, die nicht zu Wohn- oder Hobbyzwecken genutzt werden.

Die Nutzfläche hat mit der Hausratversicherung nichts zu tun.

NeuerNutzer789
Fragesteller
@schleudermaxe

Hä? Wenn die nicht zu dir passen, dann solltest du keine Versicherung bei denen abschließen. Aber wenn du gar keine Erfahrung mit denen hast, dann passt du halt auch nicht zu meiner Frage hier. Verstehe dein Problem grade nicht. Du musst mich auch nicht passiv aggressiv angehen. Ich habe mich informiert und weiß welche Versicherung meinen Bedürfnissen entspricht. Du weißt nicht welche Bedürfnisse ich habe, kannst also nicht besser wissen wer zu mir passt oder nicht.

DerHans  29.01.2021, 12:15
@NeuerNutzer789

Wozu fragst du denn dann hier überhaupt nach, wenn du mit diesem Verein zufrieden bist. Das bist du ja anscheinend NICHT, wenn die auf eine einfache Anfrage nicht mal antworten.

schleudermaxe  29.01.2021, 14:04
@wattdennnu2

Nanu, vor ein paar Tagen hast Du noch etwas ganz anderes behauptet, und mich sogar beschimpft. Hast sogar die HUK herangezogen, warum auch immer.

Lasse es einfach, ist besser für Dich.

wattdennnu2  29.01.2021, 14:08
@schleudermaxe

Ich habe nichts anderes behauptet, erst recht nicht dich beschimpft.

Du bist offensichtlich nicht in der Lage, selbst einfachste Dinge zu verstehen. So wird das nichts mit deiner Prüfung zum Nebenberufsvertreter der HUK-Coburg!

schleudermaxe  29.01.2021, 14:08
@wattdennnu2

Was für eine Prüfung benötigen die?

Schlechte Leistungen, zu teuer. Die Kurzlaufzeit bringt keine Vor- aber auch keine Nachteile.
Alle Verträge werden vom Mutterkonzern, der Basler, verwaltet. Das Ganze ist nur dazu da Junge Menschen ohne Erfahrung zu ködern.

Also besser Finger weg. Such dir einen Makler, der hat bessere und günstige Verträge und dazu noch den Service.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NeuerNutzer789
Fragesteller

Und ist für mich unbezahlbar.

Was ist an deren Leistung denn so schlecht?

LFriedo  28.01.2021, 15:49
@NeuerNutzer789

Such dir ein Makler oder eine Versicherung deines Vertrauens. Eine gute Hausratversicherung muss nicht teuer sein.

NeuerNutzer789
Fragesteller
@LFriedo

Inwiefern hat das mit meiner Frage zu tun? 🤔

basiswissen  28.01.2021, 16:13
@NeuerNutzer789

Warum sollte ich jetzt einen 3-Seite Text verfassen, wenn ich nichts davon habe und meine eigenen Kunden das Nachsehen haben? Such die einen Kollegen, der kann dir das gern haarklein erklären. Just for fun ist mir das zu aufwändig.
Da musst du dich entweder drauf verlassen oder du machst deine eigenen, negativen Erfahrungen.

wattdennnu2  28.01.2021, 16:23
@NeuerNutzer789
Und ist für mich unbezahlbar.

Was ist für dich unbezahlbar?

NeuerNutzer789
Fragesteller
@wattdennnu2

"Such dir einen Makler, der hat [...]"

"Und ist für mich unbezahlbar."

wattdennnu2  28.01.2021, 19:10
@NeuerNutzer789

...der Makler arbeitet für dich kostenfrei!

NeuerNutzer789
Fragesteller
@basiswissen

Wieso hätten deine Kunden das nachsehen? Wenn du nicht begründen kannst was an dem Unternehmen schlecht sein soll, dann solltest du sie auch nicht in den Dreck ziehen.

Für mich liest sich das eher wie eine ganz dreckige Nummer von dir um an Kunden zu kommen, denen du Geld aus der Tasche ziehen kannst. Du vermittelst ja sogar selbst Versicherungen, von denen du sagst, dass sie schlecht sind, wie du hier schon auf eine andere Frage geantwortet hast. 🤦🏻‍♀️😂 Ginge es dir darum mir zu helfen könntest du ja auch einfach ohne Entgelt ein paar kurze Worte dazu sagen, warum Friday schlecht sein soll. 😉

NeuerNutzer789
Fragesteller
@wattdennnu2

Entweder ich engagiere einen, den ich dann auch bezahlen muss. Oder ich kontaktiere einen, der von den Versicherern bezahlt wird und mir dann alles andere als eine neutrale Beratung bietet. 😂 Beides nicht sonderlich logisch. Da vertraue ich lieber auf meine eigenen Kenntnisse.

wattdennnu2  28.01.2021, 19:19
@NeuerNutzer789

...ich stelle fest, dass du von der Versicherungswirtschaft keine Ahnung hast und keine Ratschläge (von Fachleuten!) annehmen willst.

Somit ist das Thema für mich erledigt.

NeuerNutzer789
Fragesteller
@wattdennnu2

Okay, meine Frage hast du ja eh nicht beantworten können/wollen, sondern eine unnötige Diskussion angefangen. Kann ich gut drauf verzichten. 😂

Ich halte Versicherungsmakler nicht für "Fachleute", eher idR für eine einfache Abzocke. Zumal es genügend gibt die tatsächlich weniger Ahnung von den Versicherungen haben als die meisten älteren Menschen, die ich kenne. Aber wie du meinst.

wattdennnu2  28.01.2021, 19:23
@NeuerNutzer789

...und schon hast du dich weiter blamiert, in dem du wirres Zeugs schreibst.

Valnar52  29.01.2021, 12:29
@NeuerNutzer789
Und ist für mich unbezahlbar.

Kostenlos ist unbezahlbar? Dann muss es dir wirklich verdammt schlecht gehen.

Entweder ich engagiere einen, den ich dann auch bezahlen muss. Oder ich kontaktiere einen, der von den Versicherern bezahlt wird und mir dann alles andere als eine neutrale Beratung bietet

Du hast keine Ahnung wovon du redest.

Da vertraue ich lieber auf meine eigenen Kenntnisse.

Von denen du ja, wie wir hier gesehen haben, keine hast. Na dann viel Glück.

basiswissen  29.01.2021, 16:16
@NeuerNutzer789

Sorry, aber du hast keine Ahnung und solltest mit solchen Aussagen vorsichtig sein. Es ist eine Frechheit das du da schreibt!