Wer überwacht die ordnungsgemäße Durchführung der Berufsausbildung?

6 Antworten

Kommt auf die Art der Ausbildung an.. In den meisten Fällen ist das die Industrie- und Handelskammer oder eben im Handwerksbereich die Handwerkskammer..

Die Innung

Die Kammern und Innungen haben dafür Ansprechpartner. Die das überwachen und bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Ausbilder/Ausbildenden und Auszubildenden vermitteln.

Handwerks- oder Industrie - und Handelskammer. Wenn nicht ordentlich ausgebildet wird, sollte der Lehrling sich dort beschweren.

Handelskammer oder Handwerkskammer