Fach-/Hochschulabschluss gleichgestellt mit Berufsausbildung?

4 Antworten

nicht unbedingt... in meiner ausbildung bzw in der berufsschule hatten wir die chance auf englisch-zusatzunterricht. wenn man den nahm hatte man zeitgleich mit dem abschluss der ausbildung auch das fachabi ;) Bei vielen studiengängen ist aber kein abi notwendig, wenn man eine gewisse anzahl an berufsjahren hat

Wenn jemand ein Studium absolviert hat - und das ist ja mit (Fach-)Hochschulabschluss gemeint - wird das kaum einem einfachen Berufsabschluss gleichgestellt sein, meinst du nicht?

Es gibt ein klare Hierarchie der Abschlüsse:

Erst kommt der Hochschul- dann der Fachhochschulabschluss und schliesslich die abgeschlossene Berufsausbildung.

Wenn du den Meister hat, kannst du dir überlegen, dich auf solche Anzeigen zu bewerben.