wer ist für die gesetzliche regelung der dualen berufsausbildung zuständig

1 Antwort

Für Gesetze sind der Bundestag und die jeweiligen Landtage zuständig. Die Berufsausbildungen im speziellen sind durch das Berufsbildungsgesetz geregelt, welches als Bundesgesetz im Bundestag verabschiedet wurde. Weitergehende Regelungen (Ausbildungsinhalte etc.) werden durch die entsprechenden Kammern (Industrie- bzw. Handwerkskammern) vorgegeben.

hallohallooo12
Fragesteller

Ich habe 5 vorgegebene Antworten.

Das wären

1. Der Bund

2. Die Bundesländer

3. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung

4. Der Bundestag und die Landesparlamente gemeinsam

5. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag

ich schwanke jetzt zwischen Lösung 3 und 5