Wer repariert Steinschlag günstig?

10 Antworten

Bei den Autofahrerclubs kannst du das auch machen lassen, aber unter 50 Euro eher nicht, denn es ist eine Stunde Arbeit, und die bekommst du nirgends mehr heutzutage um 50 Euro. Das kosten das doppelte. Sorry

Franz577
Fragesteller

Naja, so ganz stimmt das nicht. Das ist nur etwa eine halbe Stunde Arbeit (zumindest werben die Autoglaser damit).

Und wenn ich das vor 5 Jahren noch für 40€ bekommen habe, dann kann es jetzt nicht plötzlich 100€ kosten. So schnell sind die Lohnkosten nicht gestiegen.

Für 100€ kann ich gleich zu Carglass gehen.

Carglass repariert, Carglass tauscht aus :-D
Franz577
Fragesteller

Wow, wieder ein treuer Carglass-Fan, der nicht lesen kann!

BigGGMML  25.05.2016, 08:34
@Franz577

nah hab einfach nur die Überschrift gelesen und dann das Kommentiert. Mir ist nicht aufgefallen, dass dies schon gesagt wurde und Kommentare und Fragen kann man ohne weiteres nicht löschen wie du vilt. nach 7 Jahren mitbekommen hast.

Franz577
Fragesteller
@BigGGMML

Der Sinn dieser Plattform ist aber, immer erst die komplette Frage zu lesen und dann erst zu antworten und nicht nur die Überschrift.

Ok, du bist noch nicht so lange dabei, aber das versteht sich eigentlich von selbst, oder?

BigGGMML  25.05.2016, 10:25
@Franz577

Ja schon aber man kann ja wohl mal etwas Spaß haben und nicht so typisch deutsch sein.. :-)

Franz577
Fragesteller
@BigGGMML

Das hat nichts mit typisch deutsch zu tun!

Auf eine ernstgemeinte Frage willst du sicher auch eine vernünftige Antwort haben, oder?

Zum Spaß haben kannst du entweder in ein Blödel-Forum gehen oder dir gezielt die Spaß- oder Nonsensfragen heraussuchen, denn die gibt es hier ebenfalls haufenweise.

BigGGMML  25.05.2016, 10:50
@Franz577

Ja ist ja gut. Ganz ruhig wir wollen doch nicht das unser Blutdruck unnötig hoch wird. Es tut mir -leid und ich hoffe du hast eine ernst gemeinte Antwort erhalten, die dir weiter geholfen hat.

wünsche noch nen schönen Tag.

Franz577
Fragesteller
@BigGGMML

Ernst gemeint waren hier die meisten Antworten. Bei manchen muß ich noch hinzufügen: LEIDER!

Einen entscheidenden Schritt weiter bin ich jedoch trotzdem noch nicht gekommen.

Aber Schwamm drüber!

Das kannst du vergessen. Eine professionelle Glasreparatur der Frontscheibe (immer vorausgesetzt, der Steinschlag liegt im reparablen Glasbereich) ist nirgends unter € 80.-- zu haben. Wer sich keine TK mit SB leisten kann, sollte sich aber auch kein Auto zulegen.

Franz577
Fragesteller

So ein Blödsinn! Als ob man zwingend eine TK bräuchte. Gerade für ältere Autos macht die absolut keinen Sinn mehr und bisher hab ich sie noch nie vermisst.

Was mich die im Jahr mehr kostet, da kann ich viele Steinschläge reparieren lassen. Aber wenn du dein Geld zum Verschenken hast, bitte.

Und wenn du es nicht glaubst, dann auch für dich noch mal ein Zitat aus dem Angebot von ebay, das ich oben schon verlinkt habe:

STEINSCHLAGREPARATUR:

auch für Kunden ohne Selbstbeteiligung !!!

NUR 39 Euro!!!!! (netto Preis)

Bei mehreren Steinschlägen zahlen Sie:

NUR 29 Euro pro Steinschlag !!!!!

Noch Fragen?

Da würd ich auch sofort hingehen, ist nur leider nicht in meiner Nähe.

dielauraweber  25.05.2016, 08:02
@Franz577

wer geht mit nem steinschlag zu ebay? das angebot kannst du in die tonne klopfen. ist unseriös.

Franz577
Fragesteller
@dielauraweber

Aha, und das kannst du so pauschal von hier aus beurteilen.

Wie gesagt, ich habe es auch schon "seriös" für 40 € bekommen, also erscheint mir das nicht so aus der Luft gegriffen.

Aber bitte, ihr könnt ja gerne alle viel mehr für dieselbe Leistung bezahlen, wenn ihr euer Geld zu verschenken habt.

FordPrefect  25.05.2016, 08:25
@Franz577

So ein Blödsinn! Als ob man zwingend eine TK bräuchte

Zwingend? Nein. Dann darf man sich aber auch nicht beschweren, dass alles so teuer ist, wenn man denn einen TK-Schaden erleidet.

Gerade für ältere Autos macht die absolut keinen Sinn mehr

Falsch. Das trifft auf die VK zu, aber gerade nicht auf die TK.

und bisher hab ich sie noch nie vermisst.

Das ist bei Versicherungen, die man nicht hat, meistens so - man vermisst sie erst, wenn der Schadensfall eingetreten ist.

Franz577
Fragesteller
@FordPrefect

Richtig, aber wenn ich mir das hochrechne, was ich mir schon dadurch gespart habe, weil ich eben keine TK hatte, kann ich mir viele Steinschlagreparaturen leisten.

Aber trotzdem halte ich es für legitim, nach einem möglichst günstigen Anbieter zu suchen.

Ruf einfach alle möglichen Werkstätte aus der Umgebung an und frag nach dem Preis. Telefonnummer findest du im internet.

Wenn es nur günstig sein soll mach es selber und kauf dir bei z.B. Pearl ein Rep.-Set. Würde ich nie machen und kann mir auch nicht vorstellen das das besonders gut ist......Aber die Billiganbieter arbeiten bestimmt damit.

Die Windschutzscheibe hat eine wichtige Aufgabe im KFZ und nicht nur Windschutz oder damit du etwas sehen kannst.

Solltest du das Set probieren mach mal danach einen Erfahrungsbericht.(mit Foto)

Franz577
Fragesteller

Nein, selber mache ich das nicht, aber auch für dich nochmal:

Der Autoglaser, der mir das für 40 € gemacht hat, war kein Billiganbieter, sondern ein ganz normaler, renommierter Autoglaser, der halt einfach nur vernünftige Preise hatte.

Miete187  25.05.2016, 08:37
@Franz577

Das hatte ich schon verstanden, aber es könnte ja sein das du ein Golf 2 fährst der nur noch einmal und unbedingt durch den Tüv soll.

Denn dafür sind diese Sets wohl gemacht.