Wer möchte ein Fertighaus geschenkt?

7 Antworten

ja kann ich mir gut vorstellen wenn das haus auch passend für meine familie ist, grundstück ist kein problem, wenn das haus geschenkt ist und ein abbauen und aufbauen möglich ist warum nicht, ich bin dabei, lass hören wo das haus steht , und die daten dazu, wie groß wie alt usw

Es wurde schon fast alles ab- und wieder aufgebaut.

Früher wurden sogar ganze Herrenhäuser in England ab- und in den USA wieder aufgebaut.

Kleinere Häuser ziehen dort auch manchmal komplett um, per Tieflader!

Den Kaiserssal in Berlin hat man über 75 m in das SONY-Gebäude verschoben.

Aber hier in Deutschland ist der Abbau eines einmal errichteten Fertighauses und ein erneuter Aufbau kaum möglich und nur wenig sinnvoll.

Ich verstehe deine Frage nicht. Ist die theoretisch oder willst du dein Fertighaus los werden? Klar gibt es immer Leute, die das wollen- vorausgesetzt das Fertighaus ist nicht so heruntergekommen, dass das Haus nur entsorgt werden kann.

mbernd1969
Fragesteller

Ein Bekannter von mir möchte sein Fertighaus, in dem er jetzt auch noch wohnt, durch einen Bungalow ersetzen, da er nicht mehr so fit mit Treppensteigen ist. Bevor das Haus einfach abgerissen wird stellte ich mir die Frage, ob jemand so ein Haus haben möchte?

guinan  17.11.2010, 16:57
@mbernd1969

Er kanns ja mal bei Ebay hineinsetzen, da wird so gut wie alles verkauft- und wenn er 1 Euro als Anfangswert angibt und in Großbuchstaben dazuschreibt, dass es selbst abgebaut und mitgenommen werden muss, kanns ja eigentlich keine Probleme geben

Ich glaube kaum, dass man eines der üblichen Fertighäuser, die aus verputzten Spanplatten mit Glaswolle bestehen, so abbauen kann, dass man es an anderer Stelle wieder aufbauen kann.Wird sich auch nicht lohnen.

Das geht nur mit Kontainersystemen.

hallo könnte ich denn bilder von dem haus sehen? wo steht das haus? bundesland , stadt? habe einige erfahrung im abbau von fertighäusern. ach ja, sind statik und alle baupläne vorhanden , sonst wird der aufbau bei den ämtern schwierig bitte um rückmail midola1@t-online.de mfg michael