Würdet Ihr ein Fertighaus empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich kann ein Fertighaus nur empfehlen, weil... 57%
Ich kann kein Fertighaus empfehlen, weil 43%

17 Antworten

Ich kann ein Fertighaus nur empfehlen, weil...

der riesengroße vorteil des fertighauses ist der, der sicheren planbarkeit des einzugstermins, weil man NICHT vom wetter oder einzuhaltenden trocknungszeiten (beton\mörtel) abhängig ist. wenn es am aufstelltag nicht gerade unmäßig stürmt oder schneit, kann man am nachmittag schon seine möbel in der "neuen hütte" aufstellen. so lässt sich genau sagen, wann man miet-und andere zahlungen für die alte behausung einstellen kann.

Ich kann ein Fertighaus nur empfehlen, weil...

Wir sind einfach begeistert - Dämmung super, gutes Raumklima - Heiztechnik genau auf das Haus abgestimmt - gebaut nach unserem Architektenentwurf und auf unser Grundstück eingepasst. Alles koordiniert durch einen Partner -

Unser Lehner Haus im August - (Haus, Hausbau, fertighaus)
Jule375  10.11.2013, 15:08

dar man fagen durch welchen Baupartner ihr Haus errichtet wurde???

Ich kann ein Fertighaus nur empfehlen, weil...

...gerade hinsichtlich verschiedener Dämmstandards ist ein Fertighaus dem massiv überlegen. Beispielsweise ist es fast unmöglich, oder überproportional teuer, ein Massiv auf KfW40-Standard zu dämmen. im Bereich Fertighaus ist dies sehr viel Problemloser. Uns hat es zu einem Fertighaus getrieben, wobei auch die enorm kurze Bauzeit dafür gesprochen hat.

wer gucken möchte: http://www.gussek-bauherren.de

Ich kann kein Fertighaus empfehlen, weil

Ich kann nur von einem Bekannten berichten. Der wohnt in einem 15 Jahre alten Fertighaus. Absoluter Müll. Im Sommer über 30 Grad (!). Man merkt sofort die STRAHLUNGSWÄRME. Kein Wärmepuffer. Pressspanwände, EXTREM hellhörig, Haus arbeitet sehr stark bei wechselnden Aussentemperaturen. Presspan dünste über die gesamte Lebensdauer Formaldehyde aus. Begrenzte Tragfähigkeit des Obergeschosses durch Holzdecke. Außerdem fault eine Bausubstanz auf Basis von Kohlenwasserstoff im Laufe der Zeit.

Ich kann kein Fertighaus empfehlen, weil

ich ein Fertighaus gebaut habe und absolut erschüttert über die Qualität dieses Hauses bin. Alles wurde möglichst billig irgendwie hingeschustert. Verwendet wurden nur die billigsten Materialien und alle Arbeiten so ausgeführt, dass es gerade noch am Rande der DIN-Normen entlangstreift und damit zwar nicht mängelfrei aber auch nicht einklagbar ist.

Von einem bekannten Fertighaus-Hersteller (Firmensitz Georgensgmünd), der 500 Häuser pro Jahr baut und mit Preisen und Auszeichnungen jedes Jahr überhäuft wird, hätte ich wirklich bessere Qualität erwartet. Ausserdem war der Bau unseres Fertighauses auch nicht schneller abgeschlossen, als der Bau der Massivhäuser um uns herum.

Jule375  10.11.2013, 15:09

Darf man fragen bei wem du gebaut hast??? bzw hast bauen lassen...? Ich will jetzt auch bauen und finde die Wahl des Anbieters schwindelerregend