Wer kennt sich mit Ebay-Kleinanzeigen aus und Konto löschung?

2 Antworten

Die Antwort gibt Dir ebay-Kleinanzeigen in den Nutzungsbedingungen:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/nutzungsbedingungen/

§ 10 Beendigung des Nutzungsvertrages
eBay Kleinanzeigen kann den Nutzungsvertrag jederzeit mit einer Frist von 14 Tagen zum Ende eines Kalendermonats kündigen. Ist zwischen dem Nutzer und eBay Kleinanzeigen eine Vereinbarung über eine kostenpflichtige, mit einer bestimmten Laufzeit verbundenen Zusatzleistung zustande gekommen, und endet die vereinbarte Laufzeit erst nach dem in Satz 1 bestimmten Zeitpunkt, ist eine Kündigung durch eBay Kleinanzeigen nur mit einer Frist von 14 Tagen zum Ende der vereinbarten Laufzeit der Zusatzleistung möglich. Der Nutzer darf ab Zugang einer durch eBay Kleinanzeigen erklärten Kündigung keine neuen Leistungen von eBay Kleinanzeigen mehr buchen. Das Recht von eBay Kleinanzeigen zur Löschung einzelner Anzeigen, zur Sperrung von Nutzern und zur Durchführung sonstiger Maßnahmen nach § 6 sowie das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleiben unberührt.
Mit Beendigung des Nutzungsvertrages werden alle laufenden Anzeigen des Nutzers aus den eBay Kleinanzeigen-Diensten entfernt und das Nutzerkonto des Nutzers deaktiviert. Das Nutzerkonto und alle dazu gespeicherten Daten des Nutzers werden spätestens sechs Monate nach Vertragsbeendigung gelöscht. Dies gilt nicht für Daten, zu deren Aufbewahrung eBay Kleinanzeigen gesetzlich verpflichtet ist oder an deren Aufbewahrung ein berechtigtes Interesse hat, z.B. um nach einer berechtigten Sperrung ein erneutes Anmelden zu verhindern.

Nun müsstest Du mit ebay-Kleinanzeigen korrespondieren https://www.ebay-kleinanzeigen.de/impressum.html, ob und wie ebay-Kleinanzeigen Deine Sperre betrachtet.

ChiefGrave
Fragesteller

Habe ich schon gemacht. Wollte nur wissen, wie lange es dauert, wenn man sich jetzt nicht an den Support meldet oder ggf. wenn der Acc gesperrt wurde. Da muss es ja ein Datum geben oder werden die gesperrten Accs wo die nicht wieder freigeben, nie gelöscht?

DingsDa95  04.01.2018, 13:27
@ChiefGrave

Ich vermute mal, dass der Account weiterhin bestehen bleibt und nicht gelöscht wird, aber du keinen Zugang darauf haben wirst. Erst mit deiner Einwilligung "deine eigenen Daten" zu löschen, dürfen sie ihn löschen.

Das kann dir aber auch am Besten der Support beantworten.

ChiefGrave
Fragesteller
@DingsDa95

Habe ich angeschrieben, laut der letzten Mail, stand da dran, das man nicht mehr antworten wird darauf. Fragt sich nur, meint man da die Entsperrung oder ist da alles gemeint. Zum Löschen des Accs sind die ja nicht verpflichtet, wenn sich das ein User wünscht oder?