Keine Antwort erhalten (Ebay-Kleinanzeigen)?

2 Antworten

auf ebaykleinanzeigen sendest du ja keine mail aufs ebaykonto, sondern auf das kleinanzeigen konto, soweit ich weiß. ich denke, dass viele einfach nicht erwarten, in ihrem ebaykleinanzeigen postfach eine nachricht zu bekommen, wenn sie anderweitige kontaktinfos angegeben haben (zb email oder telefon). und viele vergessen einfach, dass sie was reingestellt haben, wenns schon sehr lange drin liegt

Hallo Vera,

entweder hat da jemand keine Lust, oder die Ware ist schon verkauft wurde aber nicht aus dem Netz genommen - und auf weitere Mails gehen die Verkäufer dann nicht mehr ein. "Mail gelesen" glaube ich nicht, so etwas landet doch im Hauptpostfach der Zugangs-Mailadresse und da findet man auch sein Zeug.

Ist natürlich ärgerlich und nicht im Sinne des Erbauers ----> ich mache das auch immer so: Wenn etwas weg ist, dann lösche ich die Anzeige. Und wenn etwas Sperriges nur an Selbstabholer abzugeben ist, schreibe ich das auch dazu - so sparen sich Interessenten schon lange Mails und ich spare mir dutzende Absagen an Versandkauf-Interessenten. Wenn ich telefonische Anfragen will und keine Mails, schreib' ich das auch rein und seriöse Interessenten rufen dann halt an.

Da wissen alle, wo sie dran sind -----> alles andere ist, finde ich, unfair und sinnfrei.

Ich würde mich eher an das Auktionshaus Ebay halten. Was da versteigert/verkauft wird, kann man ohne langwierige Nachrichten kaufen, was vieles vereinfacht.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rotesand  07.03.2019, 17:22

Upps... "Mail NICHT" gelesen sollte es eigentlich heißen, Entschuldigung!