Abmahnung wegen fehlendem Impressum bei Ebay Kleinanzeigen

4 Antworten

Beruhige dich. Der versucht zu bluffen. Erst wenn er selbst ein gleiches wirtschaftliches Interesse hat (wenn du ihm Konkurrenz machst) , kann er abmahnen. Mails sind Schall und Rauch. Erst wenn etwas per Post an deine Adresse kommt musst du es ernst nehmen. Nicht antworten und keine Info über deine Adresse geben.

Maria1896
Fragesteller

Ich bin auch etwas beruhigter inzwischen. Er spricht in der Mail auch von einem "Bußgeldbescheid".

Weißt du allerdings wie das mit der Löschung aussieht? Sprich wegen der Beweismittel.

Erst mal abwarten ! Der Abmahner muss auch ein berechtigtes Interesse haben ! Gerichte haben mitlerweile beschlossen damit rundabmahnungen auch gegenstandslos sein können ! Dad bedeutet damit man nicht wahllos abmahnen kann !

Wenn er von bußgeldbescheid schreibt,dann hat er keine Ahnung . Und wenn er nur deinen Nachnamen hat , dann soll er doch erstmal beweisen , daß Du das bist . Und wegen einer selbstgebastelten abmahnung gibt dasTelekommunikationsunternehmen garantiert nicht deinen Namen bzw. der Firma heraus . Es gibt schließlich Datenschutz .Da kommt doch nichts mehr

rarichter  13.01.2013, 15:15

und es gibt den § 13a UKlaG.

Recht unwahrscheinlich, da er vermutlich nicht deine Postanschrift hat.

Maria1896
Fragesteller

Nunja, er hat meine Handynummer (glücklicherweise eine Wegwerf Prepaid Karte), und meinen Nachnamen.

Über Google konnte ich mich jedenfalls nur als eine von vielen finden (mit diesen Informationen). Zumindest nicht eindeutig.

edit: Handy direkt ausgeschaltet

Mouse1982  12.01.2013, 08:20
@Maria1896

Handy ausschalten bringt rein gar nichts. Was bezweckt das?

Maria1896
Fragesteller
@Mouse1982

Das ist mein Firmenhandy. Er könnte versuchen meine Adresse rauszufinden ;)