Wer kennt sich mit Behördenkennzahlen aus Detmold aus?

1 Antwort

Die BKZ von Detmold war bis zum 01.01.2010 die Nummer 5560.

Die neuen Personalausweise haben ein alphanumerisches System. Allerdings gibt es nirgends eine Liste der BKZ wie beim alten System. Das Bundesministerium für Inneres lehnt eine Veröffentlichung dieser aus Gründen der Sicherheit ab.

Allerdings weiß ich sowieso nicht, wie diese dir weiterhelfen soll. Die Frage ist eher, wie du an seinen Ausweis ran kommst und wie dir die BKZ helfen soll, ihn des Betruges zu überführen.

Die BKZ wäre meines achtens nur wichtig, wenn ich einen Ausweis fälschen will, da ich den Rest faktisch ausrechnen kann. Und das würde ich lassen.