Wer kennt sich mit Asbestfassaden aus? Kann man die Platten streichen? Sie ist noch gut erhalten.

5 Antworten

Streichen ist kein Problem. Du darfst nix machen, wobei staub entsteht, also nicht vorher anschleifen, bohren, sägen, trennen usw.

Ja, grundierer drauf und los. Noch besser einen Binder aus Bitumen =

VA = Bitumen VorAnstrich.

DEN bestäubst Du mit Talkum. DAS lässt sich dann prima überstreichen und HÄLT !

user1439  18.03.2010, 17:42

was bitte willst Du über Bitumen noch streichen ? - Das geht gar nicht

Eratya  18.03.2010, 17:46
@user1439

Was willst Du beurteilen, was Du offenbar noch nicht gemacht hast? Bei mir im Garten steht so etwas und es hält. Und nun????

user1439  18.03.2010, 17:52
@Eratya

In Deinem Garten mag sowas evtl. funktionieren, aber Bitumen ist erstens sehr diffusionsdicht und lässt sich mit kaum einer Farbe überstreichen, Talkum ist ein Trenn- und Schmiermittel und macht die Sache keinesfalls besser.

Eratya  18.03.2010, 17:57
@user1439

Frage:

Kann man???

Antwort: JA.

Wo bitte liegt nun das Problem ???????

Ich schreibe NICHT :

MUSS man ...

Man wähle einfach eine feine - gar andere Antwort aus. Ich bezeichne nur EINE MÖGLICHKEIT - Mehr nicht.

user1439  18.03.2010, 18:01
@Eratya

Dies ist eine Möglichkeit bei der der Fragesteller ein halbes Jahr später das Baugerüst zum zweiten mal aufstellen lassen muss und der Untergrund so geschädigt ist, dass nur noch der Abbruch der Fassade übrig bleibt.

Du kannst sie streichen.Vorher mit LF Tiefgrund grundieren (LF steht für Lösemittelfrei).Anschließend nach Trocknung mit Fassadenfarbe streichen.LG vom Maler

Streichen geht immer, aber schön wird es dadurch nicht

Asbestplatten streichen? Die solltest du schnellstens entfernen, da sie massive Gesundheitsschäden wie Krebs verursachen können!