Blechdach streichen?

dach - (Handwerk, Blechdach)

7 Antworten

Ja wahrscheinlich ist das nur verzinktes Eisen/Stahlblech.

Blechdachfarbe Iron-Fix wurde mir genau dafür empfohlen.

Zweimal auf das Blechdach draufstreichen und 10 Jahre Ruhe.Das mache ich aber nicht selber. Die Frage ist nur ob das neben dem Aufwand auch funktioniert??????

NormanBates18
Fragesteller

Und was ist mit Iron-Fix ??? Kennt das jemand?

Hi,

vermutlich ist das nur verzinktes Eisenblech, dann lohnt das nicht wirklich.

Iron-fix

Blechdachfarbe soll wirklich gut sein,mal abgesehen von dem riesen Aufwand.

Hallo Markus

Ich habe das tatschlich vor zwei Jahren machen lassen. Und die Farbe ist echt teuer. Aber das weiß man ja vorher.

Ich bin mit dem Ergebniss zufrieden. Mal sehen wie lange es nun hält. Es sieht auch gut aus. Ich hoffe ich konnte helfen.

Man kann auch bei Ironfix anrufen, die beraten einen gut und man bekommt einen etwas besseren Preis als im Shop.