Kann man Dachziegel neu streichen?

5 Antworten

Selbstverständlich kann man Dachziegel neu streichen. Die so genannte Dachbeschichtung solltest du aber den Profis überlassen, als Laie kann man da einfach zu viel falsch machen. Ich rate dir dich erst einmal ausführlich zu informieren www.dacowa.de/dachbeschichtung-sinnvoll

Eine Dachbeschichtung mit dem Ziel der Sanierung und Nachhaltigkeit ist stark abhängig von der Qualität der verwendeten Materialien und dem Know-How des Fachbetriebs. In der Branche gibt es gravierende Unterschiede, die der Auftraggeber im Normalfall nicht ohne weiteres wahrnehmen kann. Fachlich richtige Beratung ist schwer zu bekommen - es wird meist mit wagen Versprechen geworben. Wirkliche Fachbetriebe mit Eintragungen und Qualifikation sind rar. Entsprechend raten wir Kunden zu einer kritischen Betrachtung, welche eigentlich bei jeder anstehenden handwerklichen Leistung vorzunehmen wäre.

HEMA Beschichtungstechnik

www.hema-berlin.de

Ja kann man, und zwar heißt das Dachbeschichtung. Kenne da eine gute Firma, haben im Nachbarort(Bad Harzburg) vor gut einem Jahr ein Dach gereinigt und beschichtet, sah und sieht immer noch aus wie neu eingedeckt. Hier mal der link zur Homepage,da kannst du dich genauer informieren. http://www.hbs-beschichtung.de

Sitz ist in Weimar, Arbeiten aber Bundesweit.

Man kann.Ich weiß leider nur das das man das die Ziegel mit einem Kärcher reinigen muss, dan streichen. Zwecks Farbe und der genauen Technick sollte man sich aber beim Dachdecker oder im Fachhandel erkundigen.

Vorreinigen muss sein - und dann hat mir noch einer von meinen Nachbarn gesagt, man sollte da auch einen Haftgrund draufmachen. Mal sehn - ich werd mal mit den Infos in den Baumarkt machen, mal sehn was da rumkommt..

Ja, kann man. Haben Bekannte von uns vor ein paar Jahren gemacht. Ist eine wahnsinnige Arbeit gewesen, und hat hinterher dann doch nicht so toll ausgesehen.

Was möchtest Du wissen?