Wer kennt eine polnische Baufirma, die Häuser in Deutschland bauen?

5 Antworten

Polnische Baufirmen werden von vielen Bauträgern als Subunternehmer beschäftigt, leider nicht immer mit den besten Ergebnissen.

Wir sin Baufirma aus Polen mit Firmensitz in DE. Massivbau Kolodziejski 0151-61427732

Wenn du hier eine Frage stellst, solltest du davon ausgehen auch Meinungen zu hören zu bekommen.

...hier meine Meinung:

Klar können polnische Firmen günstig arbeiten. Aber ich habe mehrfach die gegenteilige Erfahrungen machen können: kleine Firmen in Deutschland bauen günstiger und sind greifbar. Sowohl rechtlich als auch von der Nähe zum Firmensitz.

Wenn du pauschal sagst, dass polnische Firmen günstiger sind - solltest du diese schon kennen. - Mein Eindruck war, dass aus polnischer Sicht hier in Deutschland das große Geld beim Hausbau verdient werden kann - ist nachvollziehbar, wenn ich die Verdienstmöglichkeiten in Polen betrachte.

Grundsätzlich: Ich machte viele positive Erfahrungen mit polnischen Handwerkern bei der Qualität der Ausführung!

Ich kenne die Firma GC Global Center GmbH www.gc-globalcenter.de und der selbe Schef hat auch eine Polnische Firma Olimp Sp.z.o.o www.olimpspzoo.pl - Profi aber dem endschbrechen sind die nicht so billig

Geiz ist geil! Ich habe auf einigen Grossbaustellen gearbeitet, bei denen es immer Ärger gab in Beziehuing auf "MEIN" und "DEIN".

Schlüsselfertig mit einer polnischen Firma bedeutet nach meinen Erfahrungen Ärger ohne Ende. Die einzigen Vorteile können eventuell sein: nidrigere Preise als die deutschen Mitanbieter(bei der Angebotsabgabe), und Termintreue (mit erheblichen Abstrichen für den Auftraggeber in Sachen Qualität)

ich habe nicht nach der Meinung gefragt sondern nach Adressen. Wir sind auch eine polnische Familie, also bitte nicht so negativ. Haben selbst eine Firma und alle " DEUTSCHEN" sind hoch zufrieden mit unserer Arbeit. Dummes Geschwätz. Das hat alles nichts mit geiz zu tun. Leider kennen wir keine Firma in Polen, die in Deutschland bauen. Sonst würde ich nichts posten im Netz. Die einzigsten die wir kannten, sind bis nächstes Jahr ausgebucht.

@Sunshie1986

Das sind keine Meinungen, sondern leider Tatsachen. Wenn dich das beleidigt, dann frage doch in Polen oder eben warten. Warnen muß ich noch bei Anwendung welchen Rechts bzw. Bankbürgschaft bzw. Bauleistungs-Versicherung.

Ob jetzt auf Baustellen in Deutschland oder auch auf Baustellen in Polen, ich habe in Bezug aufs Können der polnischen Handwerker auch gute Erfahrungen gemacht.

Leider wurden aber oft die Handwerker von ihren Chefs aus Termindruck "getrieben", dadurch gab es Qualitätseinbussen.

Das sah dann im Endeffekt für mich so aus: Wenn der Handwerker für sich selber arbeitet, macht er Toparbeit, wenn es für andere ist wird gepfuscht. Ich denke ausserdem, das seit den letzten 10 Jahren, oder speziell seit Polen in der EU ist, preislich kaum noch Unterschiede sind.