Wer hat Erfahrungen mit der Firma Streif Haus als Schlüsselfertiges Haus Kfw 40? Oder mit der Firma Kampa Haus auch hier Schlüsselfertig als Kfw 40 Plus?

4 Antworten

Bitte entscheidet euch nicht für Fa. Streif. Wir haben mit Streif gebaut und haben leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Planung des Architekten schlecht, Mehrspartenanschluß im Technikraum steht 40 cm von der Wand weg. Anstatt doppelte Terrassentür haben wir bodentiefes Fenster mit Sims außen. Den Architekten haben wir von Streif wegen barrierefreiem Wohnen empfohlen bekommen. Fürs Badezimmer musste die Firma x-mal kommen zum Nacharbeiten. Im Wohnzimmer kam die Decke herunter. Bei den Nacharbeiten haben die Handwerker festgestellt, daß die Latten nur mit "Luftschrauben" festgemacht waren und nachdem der Gipser die Decke gemacht hatte gab dies eben nach. Für unser Carport wurde eine 9 m lange Markisenbohle eingeplant, als das Carport geliefert wurde und dies befestigt werden sollte, haben die Handwerker bemerkt, daß die Markisenbohle nicht in einem Stück reingemacht wurde. So mussten sie suchen wo sie die Träger des Carports hinmachen konnten. Bauleiter ließ sich kaum sehen und es wurde nie eine Zwischenabnahme vorgenommen. Jetzt haben wir den Kaminofen bestellt und dabei hat der Bezirksschornsteinfeger und der Ofensetzer festgestellt, daß der Schornstein falsch eingebaut wurde. Dies sind nur wenige der gesamten schlechten Erfahrungen die wir gemacht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Christel61,

ist das nicht auch von Gebiet zu Gebiet und von Verkäufer zu Verkäufer generell unterschiedlich? Wo seid ihr denn, bzw. wie kamt ihr denn auf Streif oder ist euer Haus schon älter?

Danke für deine Antwort.

Gruß, Petra

Anbieter in diesem Segment gibt es Viele.

Ausschlaggebend dürfte der jeweilige, rechtlich belastbare, tatsächliche Vertragsinhalt, abseits von herstellerseitigem Werbegedöns, sein.

Clevere Bauherren beauftragen verkaufsunabhängige Fachexperten, bevor sie einen rechtswirksamen Vertrag der jeweiligen Anbieter unterschreiben.

Beide Anbieter sind " gut im Geschäft", du brauchst wenig Angst vor deiner Insolvenz haben, aber....

aus persönlichen, schlechten Erfahrungen, mit anderen Firmen kann ich nur dringend raten den Vertrag VOR der Unterzeichnung von einem Fachanwalt für Baurecht prüfen zu lassen!

Kostet 1% der Bausumme und ist jeden Cent wert. Die letzte Vertragsprüfung (3. Haus) hat uns mehr als 50.000€ an zusätzlichen Kosten erspart, die sonst auf Grund der ursprünglichen Formulierung bei uns gelandet wären.

Kampa kenne ich, entweder sind die kernsche1ße oder ganz ok.

Ich kann mich nur an sie erinnern, das bedeutet ein Extrema, ansonsten könnte ich das nicht.

Ich meine aber, die wären ok.