Wer kann helfen Sohn wird stark gemobbt und soll jetzt Förderschule gehen?

8 Antworten

Schulamt?

Schulbehörde?

Unterlagen der alten Schule?

Rechtsanwalt?

Also bei so was würde ich ein Anwalt einschalten, so wie man mit dir und deinen Sohn umgeht würde ich mir nicht gefallen lassen!

§ 186
Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ https://dejure.org/gesetze/StGB/11.html">11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

http://www.deutsche-anwaltshotline.de/rechtsanwalt/strafrecht/rufmord

Was hast du denn getan als dein Sohn mit zerrissener Kleidung aus der Schule kam? Wenn er wirklich gemobbt wird, dann braucht er die Hilfe der Eltern. Alleine wenn du da nichts getan hast ist es angebracht, dass das Jugendamt jetzt man ganz genau hin schaut. Auf die Idee mit Alkohol und Drogenproblemen kommen die doch auch nicht aus dem nichts heraus. Aber das lässt sich ja im Zweifel durch medizinische Tests rausbekommen. Offensichtlich ist auf jeden Fall was im Argen bei euch. Jetzt hilft dir nur mit dem Jugendamt zu kooperieren. Du kannst auch versuchen schnell einen Termin bei einem Kinder- und Jugendpsychiater zu bekommen um dort abklären zu lassen welche Beschulung empfohlen wird. Das wäre eine unabhängige Fachkraft auf dessen Meinung das Jugendamt durchaus was geben wird. Förderschule muss übrigens nichts schlechtes für ein Kind bedeuten. Auch auf einer Förderschule kann man reguläre Abschlüsse machen. Die Kinder werden aber wesentlich besser gefördert und betreut. Es kann also durchaus richtig und sinnvoll sein das Kind dort hin zu schicken.

Sprich mit den Eltern der Leute die deinen Sohn mobben. Wenn das nichts hilft ruf die Polizei wegen Gewalt. Das geht gar nicht.

Wurde vielleicht einmal ein Schulwechsel auf eine andere Schule des gleichen Schultyps erwogen?