Wer ist schon auf die Hundeverkäufer aus Kamerun oder England (fast) reingefallen?

30 Antworten

Habe eben die ganzen Kommentare und Beschwerden gelesen. Sorry, aber wie kann man heute so naiv sein, dass man Rassehunde sich per Internet zuschicken lassen kann? Auf allen Portalen wimmelt es nur so von Billighunden der Nigeria Connection, die ihre Hunde - die es nicht gibt- anbieten, denn in Kamerun gibts weder Zuchtanstalten, Züchter noch sonstiges.

Wenn es hier nicht so ein ernstes Thema wäre, denn es geht hier um Betrug, dann wäre das eine Lachplatte. Man sieht wieder einmal, dass hier bei allen Leuten die auf solche Anzeigen hereingefallen sind und noch immer jeden Tag aus neue hereinfallen, anscheinden bei Billigpreisen oder zu verschenken, der Verstand ausgeblendet wird.

Das ganze Internet ist voll davon mit Warnungen aber keiner liest sie!

Warum will keiner mehr einen Hund aus dem Tierheim haben? Weil Geiz so geil ist und man nur noch Hunde sucht, die man möglichst günstig, billig oder zu verschenken bekommt. Keiner macht sich hier auch nur ansatzweise einmal darüber Gedanken, dass mit jeder Anzeige, wo Hunde die zu verschenken oder billig, günstig gesucht werden, diese Betrüger noch mehr auffordert ihre Betrugsanzeigen, Betrugshunde hier anzubieten. Jede einzelne solcher Anzeigen fördert das noch und ALLE die hier auf der Geiz-Schwelle schwimmen, sind doch mitverantwortlich, dass der Nachschub noch gefördet wird.

Menschen die sich Hunde schicken, liefern lassen können keine Tierliebhaber sein, denn die holen sich ihre Hunde selber ab und schauen sich das Umfeld , den alten Besitzer an, aber muten nie einem Hund einen so langen Transportweg zu. Außerdem kauft oder holt man sich keinen Hund, den man vorher noch nie gesehen hat.

Was die angesprochenen Bilder der Anzeigen von den Kamerunern betrifft? Alle geklaut aus dem Netz und teilweise sogar von echten Züchtern. Schon an den Texten sollte man selbst als Laie erkennen, wenn dort steht, die Welpen sind "töpfchenausgebildet und suchen für neue Immobilien" und ähnliches, dass da was nicht stimmt.

Sollte man von denen Mails erhalten aus denen hervorgeht, dass etwas nicht ok ist? Ab in den Papierkorb. Vor Jahren noch wurden genau diese Hunde noch per Schiff direkt bis an die Haustür geliefert!!!!! Aber nicht nur von den sogenannten Kamerun-Hunden sollte man die Finger weglassen, sondern von allen Rassetiere die "billig", "günstig" Preise nur noch heute" angeboten werden. Und alle diese Welpen, Hunde sind in der Familie aufgewachsen und in jeder Stadt werden diese Anzeigen eingestellt? Rassetiere haben nun mal ihren berechtigten Preis wenn sie von einem seriösen Züchter kommen, man muss nur die Augen offen halten und den Verstand einschalten, dann findet man diese Züchter. Abgesehen von den Betrugs - Hunden, warum geht man nicht ins Tierheim, dort sitzen genug liebe Fellnasen, aber die sind den Leuten zu teuer, nein es muss ein Hund sein der billig ist, weil man sich angeblich die Anschaffungskosten dafür nicht leisten kann. Also Finger weg, von solchen vorgenannten Betrugsanzeigen dass man betrogen wurde oder abgezockt. Man wird nur betrogen oder abgezockt, wenn man sich auf solche Angebote einlässt, aber dann darf man hinterher nicht jammern, denn es gibt genug Warnungen überall, nicht nur in Portalen auf was man achten soll beim Welpen-, Hundekauf.

Es gibt ganz viele Berichte hier: http://66381.homepagemodules.de/f65-Tiere-Waren-und-Dienstleistungen.html Dort können sich auch Opfer melden. Gabs denn auch eine Webseite für den Trnsport? die kann im forum.autosec4u.info gemeldet werden oder bei aa419.org

Vielen Dank für den Link.....

Sooo ist ja irgendiw lustig, jetzt habe ich einen weiteren Pferdeverkaeufer kontaktiert und siehe da...das ist genau die gleiche beschissene mail wie die erste. "war in england, habe beruflich traumatische erfahrung erlitten, musse zurueck hatte niemand der sich um meine pferde kuemmerte und eines ist von einem beduerftigen ermordet worden" nur das deutsch ist etwas besser in der 2. mail.. also ich werde mich heute inaller form an die medien wenden. unten noch die beiden eroeffnungsmails:

Wie kann es sein dass diese Mafialeute immer noch das Geld abzoken???? Nur im letzten Monat habe ich auf zwei solche Anzeigen gestossen. Beide in ebay kleinanzeige zu verschenken Labrador Retriever. Eine aus Kamerun, andere angeblich aus Spanien( mit engl. Telefonvorwahl), mit die schreibe ich noch... Ich werde auf keiner fall zahlen! Ich habe auch angeboten selbst Welpe abzuholen, aber Adresse existiert gar nicht... In beide fälle sollte ich transportkosten zahlen erste 180,-€ aus frankreich, zweite 250,- € aus spanien (> Antonio Gala, No 1

Escalera 1-20c 297880-Nerja +34-931845598)heute haben die mir anderen tel gegeben, wo ich die erreichen tag und nachts kann: 0447031916834 Ich weiss nicht an wen soll ich wenden die Betrüger anzuzeigen? Irina

Ja die haben mir auch geschrieben aber habe erst im internet recherchiert und zum glück vor dem kauf was gefunden. bei mir war es eine frau namens ilona. richtig schlechtes deutsch und die welpen waren für hagen inseriert. Gind um 12 wochen alte französische bulldoggen für 150 euro. erst hat er mich ausgefragt wie ich den hund halten werde und so und dann kam aufeinmal die nachfrage nach adresse und nächst gelegener flughafen. ich weiß dass er mich bescheissen will und hab ihm geschrieben dass ich die welpen auch in hagen abholen kann, da er ja geschrieben hat die wären in hagen. mal gucken was zurück kommt. Weiß nich ob es was bringt wenn ich jetzt die polizei einschalte und quasi alles weiter mit dem abregel. werd mich montag mal erkundigen. die inserieren bei loca24.de tiere.de und -bay kleinanzeigen. immer das gleiche und auch mit anderen rassen wie chihuahua, mops und englische bulldogge hier erstmal die e-mail adresse:szegfnkodrenilona@hotmail.de und die letzte und eintscheidende e-mail:Hallo, ich bin sehr glücklich, dass Sie die Welpen nehmen, werden sie eine sehr gute Ergänzung zu Ihrer Familie zu sein, Ich werde auch Ihnen mitteilen dass ich beschlossen habe und mich entscheiden, dass Sie den nächsten Besitzer dieser Welpen, und ich werde vor nichts ruhen, bis sie zu Ihnen nach Hause geliefert werden, heil und gesund, habe ich schon packen alles, was die Welpen werden kommen zusammen mit Recht ihren Spielzeugen, Futternapf komplett 1 Woche Lebensmittel, Diät, kostenlos, Impfausweis und viele andere Gegenstände wie Decken, Spielzeugen, Futternäpfe, werde ich auch Ihnen versichern, dass das Tier Lieferung Unternehmen, das i verwenden werden, um mit dem Versand des Welpen über euch getan hat pet Lieferung für eine lange Zeit jetzt, und sie haben einen sehr guten Ruf für Haustier Lieferung Ich mag so wird Ihnen mitteilen, dass alles läuft reibungslos Fortschritt und die Welpen geliefert werden Sie heil und gesund. was ich brauche von Ihnen gerade jetzt ist Ihre vollständige Adresse, wo die Welpen so, dass ich sie sofort ergreifen, um das Tier Versandunternehmen und registrieren Sie einen Flug für sie geliefert werden t Ihre Adresse, nachdem ich die Welpen registriert das Tier Lieferfirma Sie wenden sich zurück und lassen Sie wissen, wie Sie sich auf die Zahlung von 150 € zu machen, so dass, wenn Sie die Zahlung leisten, wie sie angewiesen, sie werden die Reisen Käfige und die Flugtickets zu kaufen und mit dem Versand des Welpen über Sie und die Welpen werden Sie in etwa 3 bis 4 Stunden Zeit geliefert werden, so senden Sie mir Ihre vollständige Adresse wie unten gerade gesehen. vollständigen Namen der Person, die Welpen erhalten wird bei Ihnen zu Hause?? Ihre Handy-Nummer?? Ihr Haus Telefonnummer?? Haus / Straße und Hausnummer?? Postleitzahl?? Staat / Stadt?? nächstgelegene Flughafen zu Ihnen nach Hause? Senden Sie mir diese vollständige Adresse so schnell wie möglich fangen wir mit den notwendigen Vorbereitungen fortfahren.

genau die selbe masche wars bei mir auch...