Hund hat Hundefutter mit Maden gefressen: Ist das gefährlich?

10 Antworten

Mein erster Hund hat gerne mal seine Fleischknochen im Garten versteckt und wenn er einen Knochen wieder hervorgeholt hat waren auch Maden darauf und er hat sie genüsslich verspeist.

Mache Dir keine Sorgen darum, Deinem Hund schadet das nicht.

Trotzdem würde ich an Deiner Stelle das Futter reklamieren und Schadenersatz verlangen.

Was für ein Futter war es denn?  Tiefgekühlt, frisch oder aus der Dose?

LG

brandon  03.01.2016, 06:36

Danke für die gute Bewertung.😃

Hi war das Feucht oder Trockenfutter? Wenn du die Packung noch hast, Tüte sie ein, schreib die Chargennummer und das MHD dir auf und geh dahin wo du es gekauft hast. Da er ja nicht viel gefressen hat davon und mit 7 Monate schon stabil sein sollte, sollte eigentlich nix passieren ;) wäre er jünger oder sehr alt, hätte ich eher Bedenken.

Hallo, sowas hatte ich auch schon mal mit einem Mixer der in das Dosenfutter mit rein kommt. Das ist schon lange her aber es waren Mottenlarven. Mein Pflegehund hat das Futter ausgebrochen. Ich habe es erst am nächsten Tag gesehen, da sind die Tierchen schon lustig in meiner Küche spazieren gegangen. Ich hatte Wochenlang noch Lebensmittelmotten in der Wohnung. Die Tierhandlung hat den Schaden vollkommen ersetzt. Die Ganze Futterlieferung war verdorben.

friesennarr  22.12.2015, 10:25

Man schleppt sich mit allen möglichen Trockennahrungen Motten ins Haus.

Weisefrau  22.12.2015, 13:27
@friesennarr

Hallo, da hast du Recht. Ich hatte das auch schon mal im Früchtetee.

Aber das die ganze Packung gelebt hat, mit Motten in allen Entwicklungsstufen, das hatte ich nur im Hundefutter Mixer.

Das schadet deinem Hund nicht.

Und eine Wurmkur braucht er auch nicht

Wenn du wüsstest, was der draußen alles frißt, wenn mal etwas verspätet aus dem Buschwerk kommt :D

Die Maden werden im Magen verdaut.

Ich finde das Büchsenfutter viel ekliger als die Maden. Meiner kriegt nur frisches Fleisch - roh natürlich.