Wie hoch sind die Steuern im Jahr bei einem Rottweiler?

7 Antworten

Steht in der Satzung der Gemeinde, wenn der Rottweiler in deinem Bundesland als Kategorie 2 Hund geführt wird kann es sein, dass die Steuer durch Negativzeugnis und Wesenstest genauso gelistet ist, wie für einen "normalen" Hund. Ich zahle für meinen Rottweiler beispielsweise 15 Euro durch das vorläufige Negativzeugnis und da wir in der Pampa wohnen. Mittlerweile gehen leider viele Gemeinden dazu über, dass der Wesenstest nicht mehr zählt bezüglich Steuervorteil und man muss die volle Listenhundesteuer zahlen -.-

Hunde der Rasse „Rottweiler“ dürfen als sogenannte gefährliche Hunde in Gescher entsprechend der örtlichen Hundesteuersatzung mit dem erhöhten jährlichen Steuersatz von 240,00 Euro statt 36,00 Euro belegt werden.

Kommt drauf an, wo du wohnst und ob der Rottweiler in deinem Bundesland als Listenhund geführt wird.

Durchschnittlich kann man bei einem "normalen" Hund aber mit ca. 100€ rechnen, bei einem Listenhund mit bis zu 900€.

das ist überall unterschiedlich. ruf doch mal bei deiner gemeinde an und frag nach.

das ist von Ort zu Ort verschieden.