Ab wie vielen Einwohnern gibt es Schulen?

2 Antworten

Das hängt von der tatsächlichen und voraussichtlichen Schülerzahl ab. Wenn 30 Schüler pro Klasse garantiert sind, sind Schulen möglich, oft hängt das aber noch mit anderen Faktoren zusammen (wo sind die nächsten Schulen, gibt es genug Personal und Budget etc).

Nicht die Einwohnerzahl zählt, nur die Zahl der schulpflichtigen Kinder in den verschiedenen Jahrgängen. Wobei immer auch "Sammelschulen" mehrerer "Kuhdörfer" möglich sind.

tyndur
Fragesteller

Und wie viele Kinder sind da nötig ?

Geschichte706  10.03.2020, 09:13
@tyndur

Liegt an der Schulform und könnte je Bundesland anders ein.