Kinderzimmer - Junge und Mädchen in einem Zimmer - gesetzlich verboten?

20 Antworten

Es gibt da eine Gesetzliche Regelung gild aber nicht wenn sie Privat machen mit den eigenen Kindern oder Freunden Verboten ist es nur Zb. In einem Internat oder wenn die Kinder In das Schulandheim gehen oder sowas.

LG Marius

Die Eltern sind immer verpflichtet, ihren Kindern einen angemessenen Wohnraum zu geben. Einklagbar ist aber ein Einzelzimmer mit 13 nicht. Die Angemessenheit ist auch am Lebensstandard zu messen.

Eine gesetzliche Regelung gibt es da nicht. Allerdings muss ich auch sagen: wenn ihr schon eine neue Wohnung oder ein Haus sucht - warum dann nicht jedem seine Privatsphäre geben?

supersonicjoy  30.04.2012, 10:20

Liegt vielleicht am Geld, hallo?!

hanco  30.04.2012, 10:21
@supersonicjoy

Die suchen ein HAUS! Was soll dann dieses "Hallo"?

malysh1990
Fragesteller
@hanco

es ging mir bei meiner frage generell darum, ob ein solches GESETZ tatsächlich möglich ist, und wie es sein kann, dass sich der staat ein solches gesetz, welches meiner meinung nach völlig in die privatsphäre und entscheidungsfreiheit der bürger eingreifen würde, erlauben kann! ich selbst habe noch nicht einmal zwei kinder... es war nur rein interessehalber gefragt.

Nein, das ist Privatsache. Solange die Kinder nichts dagegen haben.

Hallo,

ich glaube, dass das völliger Blödsinn ist. Allerdings solltet ihr euch überlegen, dass das mit zunehmendem Alter trotzdem zum Problem werden kann. Spätestens in der Pubertät geht das auf keinen Fall mehr gut!

malysh1990
Fragesteller

jap. das ist ganz klar. war auch zum jetzigen zeitpunkt nur interessehalber gefragt.