Wer hat seine kündigung schon mal bereut

7 Antworten

Dann such doch einfach mal ein Gespräch mit Deinem vorigen Arbeitgeber und erklär ihm die Sache. Vielleicht ist die Stelle oder eine andere frei und Du kannst dort wieder arbeiten.

Etwas anderes kannst Du nicht machen. Entweder so weitermachen oder mit den Leuten reden. Sonst ändert sich nie was. Das ging schon öfter den Leuten so, dass sie gewechselt haben und dann erst merkten, was sie am Job hatten und wieder zurückgingen.

Wie lange arbeitest du jetzt dort? Also die ersten Wochen sind immer elend. Neue Kollegen, neue Kunden, neue Ware.... solltest du es allerdings schon länger "versuchen" - würde ich auch sagen,schau ob du deinen alten Job wieder bekommst. Mehr als das sie nein sagt, kann dir doch nicht passieren.

Mahalkita76
Fragesteller

noch nicht so lange,aber ich kenne das Unternehmen von meiner ausbildungszeit her und weitere jahre. aber es hat sich nach 15jahren sehr verändert und vor allem das sortiment.ich dachte es wäre eine Herausforderung,was neues aber ich bin nur unglücklich dort und habe mich getäuscht und meine alte arbeit+kunden+sortiment und arbeitsumfeld fehlen mir total!

Erst einmal solltest du weiterhin jeden Tag dorthin gehen und vielleicht deine Einstellung ändern. Du kannst auch nichts verlieren, wenn du deinen früheren Vorgesetzten bei der Drogerie kontaktierst und ihm offen und ehrlich die Situation erklärst. Vielleicht hast du Glück. Du bist dort weg gegangen weil dir ein besserer Vertrag angeboten wurde, nicht weil du Streit mit dem Chef oder dem Unternehmen hattest.

Mahalkita76
Fragesteller

Die Chefin hatte sich für mich gefreut,sie dachte es lag an Ihnen.Aber ich verneinte es.Sie hat mich beim verabschieden in den Arm genommen und ich war den Tränen nahe,das hat sie auch bemerkt.könnt nur noch heulen...

Eminara  24.04.2015, 09:09
@Mahalkita76

Du hast nichts zu verlieren, wenn du nochmal dorthin gehst. Ich gehe mal davon aus, dass du nach der Kündigung krank gefeiert hast. Viele machen das, ich finde so ein Verhalten unmöglich. Schreib doch mal eine E-Mail.

Mahalkita76
Fragesteller

nein,war bis zum letzten arbeitstag dort und habe mein bestes gegeben.krankfeiern kam nicht in frage,sie haben mich schließlich gebraucht und ich war auch eingeteilt.so was mache ich nicht,die im stich lassen...

Eminara  24.04.2015, 09:37
@Mahalkita76

so sehe ich das auch. Ich kann solche Leute auch nicht verstehen. Denn am Ende weiß man sowieso nie, wer wen kennt und wen man wo wieder trifft. Wie schon mein Opa sagte: man soll überall so weggehen, dass man auch wieder zurück kommen kann. Versuch's einfach, du hast echt nichts zu verlieren. Und wenn es jezt nicht klappt, vielleicht wird später etwas frei.

Dann kündige doch und such dir wieder einen Drogeriejob.

Hierzu fällt mir ein Satz des Dramatikers Shakespeare ein:

"Oft büßt das Gute ein, wer besseres sucht".

Da du dir einen guten Abgang bei der Drogerie verschafft hast, wäre ein Gespräch mit der ehemaligen Chefin angebracht.

Vielleicht hat sie noch keinen Ersatz für dich gefunden und stellt dich wieder ein.

Viel Glück.