Kündigung wegen Allergie & Asthma - droht Sperrzeit bei der AfA?

2 Antworten

Diesbezüglich solltest vor deiner beabsichtigten Kündigung mit den beteiligten Stellen, also AfA und auch mit deinem Chef, über die Problematik sprechen. Vllt. ergibt sich eine Lösung für Dich.

Ansonsten lasse Dich kündigen, wenn möglich, dann gibt's zumindestens keine evtl. Sperrfrist.

Muckelchen1407
Fragesteller

Es gibt keine Lösung mich zB intern an einen anderen Platz zu versetzen.. überall habe ich Kontakt mit den Tieren bzw. deren Haare, da die überall rumwirbeln.

Und wie soll ich mich kündigen lassen? Zu meinem Chef gehen und sagen "Bitte setz mich vor die Türe damit ich trotzdem Geld kriege!" xD Ich glaub das ist bissl Hardcore sowas zu verlangen oder? Ich käme mir dabei echt schäbig vor.

TomMike001  17.10.2016, 12:18
@Muckelchen1407

Was sagt denn die AfA dazu? Schon mal deine derzeitige gesundheitliche Problematik geschildert?

Ich würde vielleicht über einen Aufhebungsvertrag mit deinem Chef sprechen, wenn du ihm das vernünftig erklärst, in dem er dir dann bestätigt, dass du unter den Umständen nicht mehr für den Beruf geeignet bist ... denke, dass das der klügere Weg wäre

Muckelchen1407
Fragesteller

Naja, daraus ergebe sich kein Vorteil. Und auch hier ist fraglich ob eine Sperre bekomme.