Wo finde ich den Fragebogen "Kündigung auf ärztlichen Rat"?

4 Antworten

Warum brauchst du den? Willst du kündigen und hast noch keinen neuen Job? Der Arzt kann dir auch ein Attest ausstellen. Dann brauchst du dieses Formular gar nicht.

RebeccaCara
Fragesteller

genau richtig, habe schon aus gesundheitlichen Gründen gekündigt und noch keinen Job. Um aber Arbeitslosengeld zu erhalten muss ich diesen Fragebogen- ausgefüllt vom Arzt beim Arbeitsamt abgeben

MartiniHenry  05.02.2017, 21:04
@RebeccaCara

Hmm, mist. Ich habe meinen letzten Job auch aus gesundheitlichen Gründen gekündigt. Ich habe aber vorher mit meinem Arzt darüber gesprochen. Er hat mir sofort ein Attest ausgestellt. Das wurde ohne Nachfrage vom Amt akzeptiert. Wie lange ist die Kündigung denn her? Vielleicht kann der Arzt doch noch etwas machen.

Mario227  27.08.2018, 13:48

Wenn man sich solch eine Bestätigung beim Arzt ausgestellt lassen hat - darf man den noch zukünftig arbeiten?

Hallo ich durchlebt das Grade auch.Also denn Guten Rat gebe ich dir bevor du kündigst ruf beim Arbeitsamt an.Die helfen dir genau was du tun kannst.Wenn du dir zu 100% sicher bist dann wird dir der Arzt das ausstellen.Damit du sicher bist das du keine Sperre bekommt Arbeitsamt anrufen beraten und dir direkt eine Genehmigung einholen da ruft einer extra für an ob das klar geht. Dann dem Arzt fragen ab wann du kündigen solltest gibt es Probleme bei Amt man hat trotzdem Kündigungsfristen steht im Vertrag.solltest  noch was wissen wollen melden

RebeccaCara
Fragesteller

sowas muss es wohl auf der Seite von der Arbeitsagentur zum ausdrucken geben.. da finde ich aber nichts- aber das wollen sie haben..

wilees  05.02.2017, 21:06
@RebeccaCara

Gehe bitte auf den 1. Link - dort zum download und ausdrucken.