Wer hat mit Anrufen von EOS Inkasso Erfahrung?

5 Antworten

Wie man gegen ein Inkassobüro vorgehen muß, hängt davon ab, was es von dir will. Es wird Gründe für die Anrufe geben. Wem schuldest du weswegen Geld???

Ohne detaillierte Hintergrundinformationen ist deine Frage nicht zu beantworten.

Niemandem schulde ich was. Es gibt daher auch kein Hintergrundwissen. Punkt. Was soll ich noch mehr dazu sagen?

Wenn die Forderungen komplett unberechtigt sind, würde ich mal bei der Polizei fragen, ob man eine Anzeige erstatten kann. Hast du mal mit den Leuten geredet, um welche Forderungen es geht und dass du keine ausstehenden Rechnungen bei der Telekom hast? Was ist deren Begründung für weitere Anrufe?

Sage einmal, dass du ausschließlich schriftlich mit ihnen kommunizieren möchtest.

Lasse dir ggf. eine andere Nummer geben und reagiere nicht mehr auf Anrufe auf diesem Apparat (also wichtigen Leuten eine Handynummer bzw. andere Handynummer als Kontakt mitteilen). Wenn sich gar keiner mehr meldet, werden sie schon aufgeben (Telefon leise stellen).

Wenn du etwas Schriftliches hast, kann man sicher auch leichter prüfen, ob das berechtigt ist oder eine Anzeige erstatten.

Ja, habe die schon mehrfach angeschrieben und um Unterlagen gebeten, die aber niemals kamen. Stattdessen kommen weiterhin Anrufe, in denen Sie meine Daten usw. wissen wollen.

@Angie29

Gib keine persönlichen Daten von dir weg!

Ich habe gehört, dass sich viele belästigte Menschen mit einer sehr lauten und schrillen Trillerpfeife bewaffnen und bei solchen Anrufen ganz laut ins Telefon pfeifen. Das schmerzt in den Ohren. Ich habe die Methode noch nicht ausprobiert, aber sie soll wirken - und das ist kein Scherz.

Ansonsten nimm einfach den Telefonhörer nicht ab.

@Angie29

Kleiner Tipp: Suche unter www.rechtsdienstleistungsregister.de das entsprechende Aufsichtsgericht heraus.

Reiche Beschwerde ein. Schildere, dass du dort derart belästigt wird. Schildere, dass die sich weigern, dir trotz Aufforderung die entsprechenden Infos mitzuteilen, was das für eine Forderung ist und wieso sie dich belästigen. Beantrage beim Aufsichtsgericht ein Bußgeld wegen Verstoßes gegen §11a RDG.

So eine Beschwerde kostet dich außer Briefporto nichts. Sie ist ein wirksames Mittel, denen quasi die gelbe Karte zu zeigen. Sie werden dann vom Aufsichtsgericht zur Stellungnahme aufgefordert. Und so oder so müssen sie dann Farbe bekennen und begründen, was sie eigentlich von dir wollen.

So kriegst du die Infos und EOS ist vorgewarnt, dass du nicht mit dir spaßen lässt. Ob es das Bußgeld dann gibt oder nicht, entscheidet das Gericht.

@Mignon5

Ansonsten nimm einfach den Telefonhörer nicht ab.

Oder packe die Rufnummern auf eine Sperrliste. Sollte heutzutage jede Telefonbox bzw. jedes Telefon können.

du kannst ihnen schriftlich mitteilen das du die anrufe  untersagst oder die nummer sperren.

wenn sie was wollen dürfen sie das gerne schriftlich machen

Woher die meine Nummer wissen, weiß ich auch nicht. Die rufen fast jeden Morgen mit einer anderen Nummer an. Ich habe keine Schulden, aber die wollen immer weit über 1ooo Euro für die Telekom von mir haben. Aber auch da habe ich keine Schulden, wäre ja auch lächerlich. Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen.

die rufen jeden Tag unter einer anderen Nummer an - aber die Vorwahl wird doch die selbe sein oder?

Wenn sie immer mit der selben Vorwahl anrufen würde ich einfach deren Vorwahl sperren.

@klugshicer

nein, die rufen immer mit anderen Nummern an, auch andere Vorwahlen, buw. auch noch mit 0800-Nummern. Aber auch mir normalen Nummern. Echt, sehr oft verschiedene Nummer. Wie geht das, wenn man Nummern sperren will? Ich kenne mich da nicht aus.