Wer hat hier Vorfahrt der der ausfahrt von der Autobahn?

16 Antworten

Hallo geniusspigen

Der weiße Pkw, der von rechts kommt, hat die Tafel "Querverkehr hat Vorrang" und hat deshalb Wartepflicht

Gruß HobbyTfz

Ein Vorfahrtsschild muss nicht vor der Kreuzung stehen, es reicht auch eines am hinteren Ende des Kreuzungsbereichs.

Das hat den Vorteil, dass nicht zwei gleiche Schilder aufgestellt werden müssen (eins vor dem Kreuzungsbereich, eines am Ende). Der kommende Verkehr sieht dass er Vorfahrt hat und der eingebogene Verkehr kriegt es dann auch gleich signalisiert.

Dadurch ist auch sichergestellt, dass der einbiegende Verkehr sofort weiß, dass er außerorts nicht auf der Straße parken darf.

Der Stärkere hat immer Vorfahrt

ich begebe mich jetzt mal auf sehr dünnes Eis...

Du siehst das Hautstrassen-Schild? Du siehst auch das Keine-Vorfahrt-Schild, das vor dem anderen Fahrzeug steht? Das besagt beides: Der Fahrer in Blickrichtung hat Vorfahrt.

Du siehst das gelbe Schild, das nach rechts weisst (ich bin Schweizer, deshalb bin ich mir sicher, ob das zutrifft)? Das könnte ein Wegweiser auf einer Bundesstasse sein. Der Fahrer in Blickrichtung befindet sich also auf einer Bundesstrasse. Die haben Vorfahrt.

Meiner Auffassung nach kannst du dem anderen also voll reindonnern! Ich würde allerdings Bremsbereitschaft erstellen, meinem und seinem Leben willen...

Das kann man ja schon an Hand der gestrichelten Linien erkennen was da los ist !!

Ausfahrt der Autobahn völlig Wurst und die Schilder sagen das auch was da los ist !!

Wen man da schon den Füherschein hat sollte man erneut zur Fahrschule wen so was Kinderleichtes nicht klar ist den so hat man den Füherschein nicht verdient den sollte man entziehen bei dem Unfall der da folgt .