Autobahnauffahrt ist Autobahn?

8 Antworten

Eine Autobahn ist durch das unten angegebene Zeichen bestimmt. Wenn es am Zubringer steht, dann gehört er dazu. In diesem Fall müsste es auch an jeder einzelnen Zubringeruaffahrt stehen.

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Autobahn, definierungen)

Ja, aber nicht als Fahrspur.

Die Autobahn endet rechtlich gesehen entweder mit einem Zeichen 330.2 (Ende der Autobahn - rot durchgestrichenes blaues Autobahn-Symbol) oder an der ersten Kreuzung nach der Abfahrt.

Bis dahin gilt kein generelles Tempolimit. Eine Ausfahrt darf man auch so schnell nehmen, wie man kann. ;)

Ja. Auch um auf der Autobahnausfahrt fahren zu dürfen, braucht man zb eine Vingette (falls auf der dazugehörigen Autobahn eine Vignettenpflicht herrscht)

Ja. Autobahnausfahrten mit mehreren Ausgängen gibt es viele, hauptsächlich bei großen Kreuzungen.