Wer hat Erfahrungen mit der Seite Kautionsfrei.de?

3 Antworten

Hab ich schon gemacht und ist ok, wenn man auf die schnelle kein Geld hat.

Bedenke aber, dass dein Vermieter das nicht akzeptieren muss.

Erfahrung als Vermieter!

Mieter, die sich die Kaution in bar (oder Überweisung) schon nicht leisten können oder wollen, kommen bei uns gar nicht in Frage. Da das Thema schon vor der Vertragsunterzeichnung zur Sprache kommt, käme es gar nicht erst dazu.

asdfujfhuqew
Fragesteller

Danke. In die Richtung habe ich auch schon gedacht. Blöde Situation für mich leider. Bin in einer 4Zimmer Wohnung und will da unbedingt raus!!! Die hatte ich angemietet als ich noch Frau und Kind hatte. Nun nach meiner Scheidung bin ich jetzt allein und mir würde ne kleine Bude reichen.

Leider bin ich Pleiteund dazu noch verschuldet.
Tipp für mich wie ich doch in ne kleinere Bude komme?

Naja, die bürgen halt für deine Kaution und lassen sich das entsprechend bezahlen.

Für 2000 Euro wollen die 105 Euro im Jahr, was 5 % entspricht. Da ist ein Kredit von der Bank günstiger, zumal der irgendwann abbezahlt ist, während die Kautions-Bürgschaft ja so lange laufen würde, wie die Wohnung angemietet bleibt.