Wo kanadische Aktien kaufen, die nicht an einer deutschen Bank gelistet sind?

3 Antworten

Du meinst wohl, dass sie nicht an einer deutschen Börse gelistet sind. Das geht bei vielen, aber man muss bei den einzelnen Anbietern nachschauen. Comdirect macht zum Beispiel Auslandsorders für Kanada. Normalerweise geht es nach Börsenplatz, also wohl Toronto Stock Exchange in dem Fall.

Eine richtige Bank mit Kundenservice macht es für dich schon irgendwie zurecht, aber es kann teuer sein. Besser bei den Online-Banken schauen, welche von denen es schon im Online-Massengeschäft abdecken.

Aufpassen auch mit Währungsumtausch, gerade bei den ganz billigen Ordergebühren. Am besten gibt es ein Verrechnungskonto in CAD, so dass du auch zwischen kanadischen Aktien umschichten kannst, ohne zweimal umzutauschen. Das kann sonst wesentlich mehr kosten als die Kauf- und Verkaufsgebühren.

fast jede Bank bietet Anlegern die Möglichkeit, Aktien direkt im Ausland zu erwerben, gib bei Deiner Bank einfach eine Auslandsorder in Auftrag

Du kannst deiner Bank auch eine Kaufauftrag erteilen, x-welche Papiere auch anderswo zukaufen.