Was kostet es mich, wenn mich jemand von der deutschen Vermögensberatung berät?

10 Antworten

Das ist kostenlos.

Am besten bereitest Du Dich auf das Gespräch etwas vor, dann kannst Du gezielt Fragen stellen und da wird die Beratung besser auf Deine Wünsche und Ziele zugeschnitten.

Shakotai  21.10.2010, 10:34

Nicht ganz, in den überwiegenden Fällen kostet es das Vermögen bzw. einen bedarfsgerechten Versicherungsschutz.

Eine Bekannte von mir sollte mal für die Deutsche Vermögensberatung angeworben werden. Kurios dabei: sie hatte mit "Vermögensberatungen" gar nichts am Hut.

Ich weiß nicht genau, was die Deutsche Vermögensberatung dar stellen soll, ob das irgendwas mit Schneeballsystem zu tun haben soll oder wie oder was auch immer.

Das einzige, was ich darüber bisher gelernt habe, dass die Deutsche Vermögensberatung alles macht, nur nicht in Finanzfragen beraten!

Man kann den meisten hier einfach nur Recht geben das eine Beratung durch die Deutsche Vermögensberatung dich dann dein Vermögen kostet. Und außerdem sind die berater der deutschen vermögensberatung auch keine unabhängigen Berater und damit auch nicht die gezielten Ansprechpartner. Suche dir am Besten einen freien Makler oder jemand speziellen und unabhängigen in deinere Nähe. Da bist du auf der sicheren seite.

Soll ich dir sagen was bei der Beratung rauskommt?

Eine Lebens- oder Rentenversicherung evtl. mit BU Schutz, und ein Bausparvertrag. Falls du sonst noch keine Versicherungen hast diese dann dazu! Und weils so einfach ist alles gleich von der Aachener und Münchner Versicherung!!

Kosten in Form eines Beratungshonorars wie z.B. beim AWD kommen nicht auf dich zu. Wie aber schon oft erklärt ist nur ein Maklerbüro unabhängig. Noch ein Tip: Eine gute Beratung orientiert sich an deinen Zielen, nennt dir freiwillig auch die Nachteile der Produkte und die Kosten die mit dem Abschluß verbunden sind. Wenn nicht vergiss es!