Alles Abzocke Deutsch Vermögensberatung?

4 Antworten

Soweit ich das aus meinem Bekanntenkreis weiß (dort war jemand mal dort beschäftigt) ist ein neuer Mitarbeiter dort erstmal damit beschäftigt, mit Familienmitgliedern und Freunden Verträge abzuschließen und wenn da nichts mehr zu holen ist, dann kommt er/ sie auch nicht mehr weiter und hört früher oder später dort auf.

Verwandte und Freunde wollen helfen und sind daher eher bereit einen "kleinen" Vertrag abzuschließen und insofern halte ich das für Abzocke.... Es ist die Ausnutzung von Gefühlen des Helfens und Nichthängenlassen - und das ist schon perfide.

kevin1905  16.10.2013, 01:00

Das Geschäfte zuerst mit Freunden oder Verwandten gemacht werden sehe ich vom Prinzip her unkritisch, da viele erfolgreiche Selbständigkeiten hier beginnen.

Es ist wie sooft im Leben eine Frage des Charakters eines Menschen und auch der Qualität des Produktes für dass er steht, wenn beides gegeben ist, spricht nichts dagegen.

Problem liegt in der Transparenz bzw. im Mangel daran für Quereinsteiger und Berufsfremde.

Ist halt ein Strukturvertrieb.

Da gibt es auch gute und schlechte Leute. Leute die Ahnung haben und sich weiterbilden und den Job ernst nehmen aber auch solche die auf das schnelle Geld aus sind und in den Dunstbereich von Drückerkolonnen hineinreichen. Solche erkennt der Laie leider auf den ersten Blick nur höchst selten.

Qualitativ kann ich aus meiner Tätigkeit in der Branche sagen, dass die Produkte der Aachen Münchener nicht unbedingt durch die Bank weg die Top-Platzierungen belegen.

Mal ganz abgesehen davon, dass dieses Gewerbe von Aquirieren neuer Kunden lebt, was schwer ist, die Frage: Wozu gründe ich ein Unternehmen?

Richtig, um an einem Markt Geld zu verdienen. Die DVB ist nichts anderes, die wollen in erster Linie Geld verdienen, dein Geld. Dass nebenbei deine vielleicht unstrukturierten Finanzen tatsächlich besser strukturiert werden und sich das für dich langfristig auszahlt, kann durchaus sein. Aber ist nicht erstes Ziel des Unternehmens.

ist dein freund gut bei seiner sache ist er held und verdient gut, ist er naja wird er wohl dann nur seine bekannte beraten/versicheren können und hört danach wieder auf