Wer hat Erfahrung mit der Postbank - Dispokredit?

5 Antworten

Dürfen sie, aber haben wohl nen Grund dazu. Einfach so machen sie das nicht, sprich über den Dispo hinaus verfügt, viele Rücklastschriften, Bonität anderweitig verschlechtert (neg. Schufa einträge, weniger Gehalt, Pfändungen) Der Dispo darf von einer abank aber jederzeit fällig gestellt werden

wenn du dein konto immer überzogen hast als Dauerzustand kein wunder irgenwann macht die bank dicht, Die bank muss kein Dispo geben und kann diesen jederzeit entziehen , wobei der dispo bei der PB sehr teuer ist, selbst die lokalen sparkassen sind günstiger.

So kurzfristig muss ein wichtiger Grund vorliegen. Den solltest du im Zweifel eigentlich kennen oder dir denken können.

Ansonsten normalerweise mit einer Frist von 30 Tagen zum Monatsende. Also Ende Januar und Dezember.

DreaxLike
Fragesteller

Dann muss ich dort wohl anrufen - ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen. Habe jeden Monat den gleichen Geldeingang. Verstehe das absolut nicht.

So etwas habe ich bisher noch bei keinem Geldinstitut erlebt. Mein Dispolimit bei meinem Geldinstitut ist seit Jahrzehnten höher als meine monatlichen Einkünfte.

Da muss doch etwas vorgefallen sein.

DreaxLike
Fragesteller

Wenn das mal so wäre dann wäre ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht so perplex ...

chokdee  19.12.2015, 15:57
@DreaxLike

Banken machen normalerweise nichts ohne Rechtsgrundlage. Das wird also schon rechtens sein. Allerdings würde ich am Montag mal dort anrufe. Vielleicht ist es ja ein Missverständnis

Ursusmaritimus  19.12.2015, 15:59
@chokdee

Banken machen vieles ohne Rechtsgrundlage oder auch gegen geltendes Recht......

chokdee  19.12.2015, 16:00
@Ursusmaritimus

ach ja? Hast du Beweise? Es gibt ja AGB's zu dem Konto. Da wird so etwas geregelt.