Dispkredit überschreiten? was passiert?

6 Antworten

ein automat DEINER bank wird nicht auszahlen. ein "fremder" schon, denn da erfolgt die buchung ja nicht sofort und die bank "merkt" erst später, dass du eigentlich kein geld mehr zur verfügung hast. (verbürge mich aber nicht dafür, falls du trotzdem kein geld bekommst)

als konsequenz bezahlst du massig zinsen, bei überschreitung des dispos. kann auch sein, dass deine bank den dispo zeitnah sperrt und du den kredit zurückzahlen musst und keinen dispo mehr bekommst..

mein tipp: den dispo erstmal höher ansetzen, weniger geld ausgeben UND mir hilfe in finanzangelegenheiten suchen :-)

Wieviel du noch über deinen eigentlichen Dispo hinausgehen kannst, ist unterschiedlich und wird von der Bank entschieden. Ansonsten passiert da nicht all zu viel. Du zahlst halt sehr hohe Zinsen für den Überziehungsbetrag und irgendwann dreht die Bank den Hahn zu.

Normalerweise gibt es dann kein Geld mehr. Auch bezahlen geht nur noch mit Unterschrift, nicht mehr mit PIN. Und die Zinsen steigen drastisch an!

Entweder die Bank lässt es zu oder nicht. Dann kostet es aber mehr Gebühren

Nein, der Automat zahlt das nicht aus. Wenn der Dispo mit 500 Eu vereinbart ist gibts nicht mehr.