Wer hat Erfahrung mit Baufinanzierung über Interhyp?

5 Antworten

Hallo an alle,

ich kann die oben beschriebenen schlechten Erfahrungen nur bestätigen. Es scheint mir eine Hinhaltetaktik zu sein. Und ich bin darüber sehr verärgert. Am Anfang hieß es, alles klar, gar kein Problem, bei mir ging es um die Finanzierung eines Hausausbaus einer eigenen Immobilie. Ich wollte 30.000, man überredete mich wegen der guten Konditionen zu einem Baukredit, der bei 50 000 beginnt, ok, dann 50.000, so habe ich mehr Spielraum, wenn die Raten nicht so hoch sind. Als Sicherheit wäre da immer noch eine Immobilie, die mehr als 4 x so viel wert ist. Ich bin selbstständig und von daher gibt es ein paar Besonderheiten, und dann kam das erste "aber", in der Hinsicht, ich räumte es aus dem Weg (Zeit- und Kostenintensiv), dann ging es aber so weiter. Ständig ploppte ein anderes Problem auch. Kostenintensiv besorgte ich alle notwendigen Unterlagen, um es bis zum Urlaub zu erledigen. Dann, als ich im Urlaub war, was ich angekündigt hatte, fehlte ausgerechnet doch noch eine Unterlage, die ich gehabt hätte, aber nicht im Urlaub. Dann war die Bearbeiterin plötzlich im Urlaub, eine andere Mitarbeiterin meldete sich, die forderte dann Unterlagen, die ich bereits vorgelegt hatte, als ich darauf sehr genervt reagierte, hieß es, alles wäre eingereicht, wir erwarten jetzt die Bestätigung der Bank in drei Tagen. Dieser Termin verging, am folgenden Montag rief mich dann meine alte Beraterin an, mit der Auskunft, sie wäre krank gewesen, aber sie hätte schlechte Nachrichten, mit meinem Grundstück stimme etwas nicht. Sie versuchten mir einzureden, es wäre kein Bauland, ist es aber defintiv, dann hieß es, ich bräuchte noch die bescheinigung, dass es Bauland wäre und so weiter ...

Ärgerlich ist die Taktik, dass man dann so tut, dass ja alle Besitzer immer höher schätzen würden, als es tatsächlich ist. Das ist wirklich quatsch, denn es gibt Bodenrichtwerte und so weiter.