Wer hat auch bei der Verti seinen PKW versichert und Probleme?

4 Antworten

Nach 8 Monaten fällt den plötzlich ein, die Vorversicherung hätte einen Schaden bzw. Sonderkonditionen angegeben, obwohl das nicht wahr ist.
Könnt ihr nicht einfach sachlich auf die gestellten Fragen antworten?

Hierzu fehlen einfach noch zu viele Daten von dir:

  1. Hat etwa dein Vorversicherer dich bereits als Sondereinstufung geführt?
  2. Wie lange hast du denn deinen Führerschein und
  3. Hattest du evtl. einen Schaden mit Rabattschutz?
Habe leider bei dem Versicherungswechsel die SF-Klasse zu niedrig eingestuft bekommen...

Wie niedrig wurdest du denn eingestuft? SF??

Und welche Begründung hat denn die Verti im Nachtrag angegeben?

Gruß siola55

siola55  16.05.2019, 20:47

Wohl keine Lust mehr auf Fragen unsererseits zu antworten - aber große Klappe hier riskieren - sorry :-((

... alle, die ich kennen, und alle wegen deren hohen Beiträge und SF-Klassenorgie. Vor allen bei Übertragungen von/auf andere.

Viel Glück, und der Vorschlag von denen ist ja immer gleich. Wir prüfen, so ja auch hier so in einer Antwort.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag,

wir bedauern sehr, dass Sie mit dem aktuellen Versicherungsstatus unzufrieden sind. Das möchten wir gern ändern. Daher bieten wir Ihnen gern eine erneute Einzelfallprüfung an. Senden Sie uns dazu bitte eine Nachricht mit Ihrer Vertragsnummer an feedback@verti.de. So können wir den Sachverhalt zeitnah prüfen und versuchen eine Lösung zu finden, die Sie zufrieden stellt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Verti Versicherung

So ist das wenn man keinen Ansprechpartner bei der Versicherung hat. Entweder ist man Fachmann auf Profiniveau, dann versichert man sich nicht im Internet, weil man nicht auf die Beratungshaftung verzichten will, oder man versucht vermeintlich Geld zu sparen und zahlt mächtig drauf.

Mein Tip, such dir einen Versicherungsmakler in deiner Nachbarschaft, der kostet dich keinen Cent und hilft Dir wahrscheinlich ebenso gut weiter wie ein teurer Anwalt

Aber du wirst schon wissen was du tust.... Hast du ja beim Versicherungswechsel schon bewiesen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
illerhaus
Fragesteller

Du Klugscheißer! Du bist hier überhaupt nicht gefragt. Woher willst du denn wissen, dass ich keinen Ansprechpartner habe? Du wirst es nicht glauben, den hast du sogar bei einer Direktversicherung. Und der Makler kann hier auch nicht weiterhelfen. Im Übrigen geht es hier nicht um Geld, sondern um die SF-Klasse, Und da können die Prozente hinter der selben SF bei einem anderen Versicherer sogar höher sein. Woher ich das weiß? Ich bin schlau und belesen- wie übrigens viele andere hier auch...

verreisterNutzer  15.05.2019, 08:53
@illerhaus
Woher willst du denn wissen, dass ich keinen Ansprechpartner habe?

weil niemand, der beruflich etwas mit Versicherungen zu tun hat dir zur Beantragung einer Kfz Versicherung bei Verti geraten haben kann.

Du wirst es nicht glauben, den hast du sogar bei einer Direktversicherung.

Ne, stimmt, das glaube ich in der Tat nicht.

Und der Makler kann hier auch nicht weiterhelfen.

Dann solltest Du mal seine Kompetenz genauer hinterfragen

Übrigen geht es hier nicht um Geld, sondern um die SF-Klasse

die SF Klasse zahlt sich in baraer Münze aus... also geht es doch um Geld

Und da können die Prozente hinter der selben SF bei einem anderen Versicherer sogar höher sein.

Hey... ich gebe zu... Du bist echt ein schlauer Fuchs.... Ja das ist seit 2005 so

Woher ich das weiß? Ich bin schlau und belesen- wie übrigens viele andere hier auch...

Das spreche ich weder Dir noch den anderen Fragestellern bei GF ab. Nur von Versicherungsrecht scheinst Du nicht allzuviel zu wissen, sonst wüsstest Du, dass Sondereinstufungen bei SF Klassen und SF Klassen die durch Rabattschutzgarantien (so genannte Freischäden 1 oder 2 mal im Jahr) bei Wechsel des Risikoträgers (=Versicherungsgesellschaft) verfallen.

Sondereinstufungen der SF klasse und Rabattgarantien sind nur intern innerhalb einer Versicherungsgesellschaft bindend.

Außerdem kommt es bei den 6 Monaten nicht allein auf die 6 Monate an, sondern es müssen 6 Monate während einer Versicherungsperiode sein.

Wer also am 01.10. sein Kfz mit Hauptfälligkeit 01.01. versichert und die Versicherung zum 01.04.. des Folgejahres kündigt, der hat noch keinerlei Anspruch auf Besserstufung der SF Klasse, obwohl er sein Fz. 6 Monate versichert hatte. nur wenn die Hauptfälligkeit der 01.04. wäre, wären die Vorraussetzunge fpr die Besserstufung erfüllt.

illerhaus
Fragesteller

Ach ja, ich frage mich, warum hier alle aufeinander losgehen, als sich zu solidarisieren. Könnt ihr nicht einfach sachlich auf die gestellten Fragen antworten?