Wer darf zuerst fahren?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Auto 3 89%
Die Autofahrer müssen sich untereinander verständigen 11%
Auto 1 0%
Auto 2 0%

17 Antworten

Auto 3

Nr 1 muss nr2 vor lassen da rechts vor links gilt das gleiche bei Nr 2 muss 3 vor lassen, da Nr 3 aber niemanden rechts hat darf er als erster fahren.

Also 3 dann 2 und dann 1

Wenn an der Kreuzung keine Schielder stehen gilt IMMER die Regel rechts vor links.

Somit darf als erstes Auto 3 fahren, dann Auto 2 und als letztes Auto 1.

Ich hoffe die Antwort war hilfreich.

whgoffline
Fragesteller

Muss ich nicht erst den Gegenverkehr durchlassen Fahrer Auto 3?

Die Autofahrer müssen sich untereinander verständigen

Da jeder einen Weg von einem Fahrzeug bzw. Entgegenkommer kreuzt bzw. das von rechts kommt, blockieren die sich gegenseitig und in solchen Fällen müssen sich die Fahrer an einer Kreuzung immer verständigen, wer auf seine Vorfahrt verzichtet.

whgoffline
Fragesteller

Aber mein Gegenverkehr kann doch nicht fahren, da dieser erst Auto 2 fahren lassen muss. Auto 2 darf aber erst fahren, wenn Auto 3 gefahren ist.

Leisewolke  08.11.2020, 16:32

Fahrzeug 3 muss auf niemanden Rücksicht nehmen , da keiner von rechts kommt und der Gegenverkehr eh keine Vorfahrt hat und warten muss. wo siehst du da das untereinander verständigen?

T3Fahrer  08.11.2020, 18:58
@Leisewolke

Nein, nein, nein! Nummer 3 muss den Gegenverkehr achten, nur weil der Gegenverkehr auch jemanden achten muss, hat deswegen nicht Nummer 3 Vorrang! Das kann ganz böse in die Hose gehen! Durch die Prüfung wärst du jedenfalls durchgefallen…

T3Fahrer  08.11.2020, 19:08
@Leisewolke

Mein Fehler, meinen anderen Kommentar einfach nicht beachten… 😉

Leisewolke  08.11.2020, 19:24
@T3Fahrer

ok, ich ignoriere den einfach gar nicht ;-)

Auto 3

Rechts vor Links erst 3, dann 2 und dann erst 1.

Ich bin 14 und weiß das. XD

Auto 3

Erst 3, dann 2, dann 1, jeweils rechts vor links