B17 Führerschein Prüfung und dann?

6 Antworten

Bei B17 bekommst du die Fahrerlaubnis nicht wie normalerweise sofort vom Prüfer, sondern musst tatsächlich zum Straßenverkehrsamt und deine Fahrerlaubnis abholen...da musst du dann auch angeben welche Leute du eintragen willst mit denen du auf die Liste gehen darfst...:-)

Ich weiß nicht wie es beim B17 ist, aber beim B bekommt man vom Prüfer ein Schriftstück mit dem man auch fahren darf. Dieser ist wohl 2 Monate gültig. Das kann aber je nach Bundesland variieren. Manche geben auch direkt den Führerschein raus. Auf jeden Fall darf man direkt nach bestandener Prüfung fahren.

Wenn du die Prüfung bestehst, bekommst du vom Prüfer eine Bestätigung für die bestandene Prüfung. Diese Bestätigung ist aber KEINE FAHRERLAUBNIS und berechtigt nicht zum Führen eines Kraftfahrzeuges.

Erst wenn du die Bestätigung bei der Führerscheinstelle abgeben hast und man dir die rosafarbene Prüfbescheinigung ausgehändigt hat, darfst du in Begleitung selber ein Auto fahren.

du brauchst deinen schein und den hat der prüfer nicht.

direkt fahren ist also nicht., zumal du deine Begleitperson benötigst.

Ich weiß nicht, wie es in Deutschland funktioniert, aber in Österreich bekommt man direkt nach der Prüfung einen Zettel, der die Fahrerlaubnis bis zum Erhalten dieser ersetzt.