Ruhestörungen durch nächtlichen Besuch?

2 Antworten

Ich würdemir Ohrstöpsel holen und meine Nachbarn ihr Leben leben lassen. Wenn Sie halt einen anderen Rhytmus hat ist sie bestimmt auch manchmal genervt wenn man frühmorgens schon Geräusche aus den anderen Wohnungen hört.

Alannyyy
Fragesteller

Es gibt Ruhezeiten und nur die sind bindend. Also einfach was in die Ohren tun und dann den Wecker nicht hören, wenn man arbeiten muss ist keine keine Lösung

Wir können so nicht schlafen, auch wenn es am Wochenende ist, stellt es für mich eine Ruhestörung dar.

Drohen Sie dem Vermieter eine Mietkürzung in Höhe von 35 % wegen erhebliche Lärmbelästigung durch Nachbarn an und warten Sie die Rektion ab.

Während dessen führen Sie ein sehr präzises zeugenschaftlich belegtes Lärmprotokoll.

Eine Mietminderung wegen Lärm ist nur dann zulässig, wenn die Wohnqualität in der Mietwohnung durch den Lärm erheblich beeinträchtigt wird. Dies ist z. B. der Fall, wenn die Nachtruhe regelmäßig gestört wird und der Mieter nicht mehr durchschlafen kann oder wenn die laute Musik des Nachbarn beim Arbeiten stört.