Wenn mir Waschbären durch die Decke fällt, müsste ich die „Entfernung“ bezahlen?

4 Antworten

In Deutschland würde die Hausratversicherung Schäden in der Wohnung bezahlen, oder?

Nein, da das keine versicherte Gefahr ist.

Wer würde mir in Deutschland helfen, wenn ich ein Wildtier in der Wohnung hätte?

Ich würde wohl die Feuerwehr anrufen.

Müsste ich „die Entfernung“ selber bezahlen?

Sicherlich, wenn keine andere Person Schuld hatte.

Gute Frage, ob die Versicherung Schäden durch Wildtiere abdeckt ist auch so eine Frage.

Also ich denke schon das ein Förster oder so vorbei kommen würde und die Tiere betäuben...vielleicht sogar kostenlos, weil sie geschützt sind oder so.

Du kannst ja versuchen, bei der Hausratversicherung "Einbruchdiebstahl" geltend zu machen. Allerdings musst du dann auch BEWEISEN, dass der Waschbär etwas gestohlen hat. Mundraub zählt nicht.

Also bei uns wäre sowas erstmal gar nicht möglich, da wir nicht wie die Amerikaner unsere Häuser aus Pappe und Bastelkleber bauen. Sollte es aber trotzdem ein solches Tier ins Haus geschafft haben, musst du "die Entfernung" selber bezahlen, ja.