Im Ausland die Miete bezahlen per Überweisung möglich?

3 Antworten

Ja, sicherlich, wenn du alle kontoangaben hast. Kostet jedoch gebühren.

(bitte frag nicht wie viel. bin kein Bankangestellter, nach Berlin würde mich gem einer Bank 4000 Euro höchstens 30 Euro Gebühren anfallen, von einer Bank in Weil am Rhein)

Innerhalb der EU ist das kein Problem. Da die Türkei nicht dazu gehört. wohl eher.

Du kannst bei deiner Bank eine Terminüberweisung veranlassen oder per Onlinbanking in der ganzen Welt die Überweisung tätigen.

Wenn du Homebanking machst und einen Rechner zur Verfügung hast, dann geht das grundsätzlich. Ansonsten kannst du das vergessen.