Wasserschaden durch Eigenverschulden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Haftpflichtversicherung, Gebäudeversicherung wird aufgrund des Verschuldens ablehnen...

Wenn Du den Schaden verursacht hast, dann ist dafür Haftpflichtversicherung zuständig. Wenn Du keine hast, dann zahlst Du selbst.

wende dich direkt an deine vers. die gibt dir 100% auskunft wie es weiter geht

Deine Haftpflicht wird für diesen Schaden aufkommen. Allerdings nur für den Zeitwert der zerstörten Sachen. Sollten Deine Nachbarn eine Hausratversicherung haben, so wird diese denen die Differenz bezahlen. Hoffe, Du wirst trotzdem noch eine schöne Nachbarschaft haben, ist ja ein besch... Einstand gewesen.

Wende dich an deine Privathaftpflichtversicherung....