Wasserschaden durch Eigenverschulden

7 Antworten

Deine Haftpflichtversicherung, Gebäudeversicherung wird aufgrund des Verschuldens ablehnen...

Deine Haftpflicht wird für diesen Schaden aufkommen. Allerdings nur für den Zeitwert der zerstörten Sachen. Sollten Deine Nachbarn eine Hausratversicherung haben, so wird diese denen die Differenz bezahlen. Hoffe, Du wirst trotzdem noch eine schöne Nachbarschaft haben, ist ja ein besch... Einstand gewesen.

ich würde es der Privathaftpflichtversicherung melden.Sie wird dann überprüfen,ob der Schaden wirklich durch Dich entstanden ist.

Da ich selbst Wohnungseigentümer bin und das Selbe vor kurzem über mir passiert ist: Dafür ist die Gebäudeversicherung der WEG (WohnungseigentümerGemeinschaft) zuständig. Entstehen in der anderen geschädigten Wohnung Mietausfälle geht das wiederum an Deine Haftpflicht.

Wenn Du den Schaden verursacht hast, dann ist dafür Haftpflichtversicherung zuständig. Wenn Du keine hast, dann zahlst Du selbst.