Ist eine Hausratversicherung ohne Wohnung möglich?

5 Antworten

Du kannst eine Feuer- ED- Und Lw-Versicherung auch für eingelagerte  Sachen abschließen.

Natürlich nicht zu den Preisen einer Hausratversicherung.

Ja, man kann auch eingelagerten Hausrat versichern, allerdings kostet das Aufpreis. Auch bieten das nicht alle Versicherungen an und es kommt ggf. auf die Gegebenheiten (z.B. Sicherungen der Türen & fenster usw.) der Lagerstelle an.

Als Hausrat bezeichnet man die Gegenstände die zu einer Wohnung gehören sprich die Einrichtung. Dein Hab und Gut ist ohne Wohnung kein Hausrat mehr, sondern eben das was es im einzelnen darstellt.

Glaube das beste ist du suchst dir einen gewerblichen Lagerplatz, den gibt es in verschiedenen Volumen und dort kann man sicherlich auch eine Diebstahlversicherung abschließen.

Also in einem ungesicherten Lager wird bei den Versicherungen keine Freude aufkommen.

Es gibt ja seit Neuestem an diversen Standorten so Stores, wo keine Unbefugten Zutritt haben, da sollte auch eine Hausratversicherung möglich sein. Sprich mit dem Versicherungsagenten.

Du meinst also eine Container-Versicherung.

Bevor du den Container anmietest, solltest du allerdings zuerst bei dem Versicherer nachfragen, wie der Container beschaffen sein muss.