Wenn man sein Auto vollfoliert hat und jemand hinten drauf fährt und dadurch das Heck kaputt geht, bezahlt die Versicherung auch die Folierung?

2 Antworten

Na klar, ein beschädigter, folierter z.B. Stoßfänger wird in den ursprünglichen Zustand wie vor dem Unfall zurückversetzt bzw. getauscht, also in originaler Farbe lackiert, dann foliert...

T3Fahrer

Jeder Schaden wird ersetzt. Allerdings bezweifele ich, dass eine Folie Schaden nimmt.

Kaito1987
Fragesteller

Wie sollte eine Folie keinen Schaden nehmen können?

Medusa67  14.08.2017, 19:04
@Kaito1987

Weil es eine Folie ist, die die Eigenschaft der extremen Elastizität besitzt. Sollte die Folie Schaden nehmen, dann ist mit Sicherheit die Scheibe defekt. Und wenn die defekt ist, dann hat der Wagen aller Voraussicht nach wirtschaftlichen Totalschaden. Dann wird eh nur der Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs bezahlt. Da fällt Folie für 5euro nicht weiter ins Gewicht. Und wenn das Bekleben 1000 euro gekostet hat, dann ist das halt Pech oder kalkulierbares Risiko...