Wenn man schon 70% seines Vermögens in Immobilien hat welche Anlage sollte man als nächstes dazu nehmen?

9 Antworten

Natürlich wieder in Aktien, diese steigen gerade bei mir: Atoss, Byd, Enphase Energy, Etsy, Fuelcell, Louisiana Pac, Marathon Digi, Nagarro, Orocobre, Palantir, Plug Power, SolarEdge, The Trade Desk, Varta.

albatroz1102
Fragesteller

Marathon Digi ist gerade von 49€ auf unter 27 € gefallen. Wo bist Du denn ein gestiegen und warum sollen die weiter steigen?

Plug Power ist von 63€ auf 23€ gefallen. Derzeit kein guter Tipp!!

u.s.w.

amsel11  25.04.2021, 20:57
@albatroz1102

Marathon bin ich seit Februar drin mit 19€, der kommt wieder hoch und Plug Power hatte ich mal nachgekauft und den Einstieg verbilligt, der steigt jetzt langsam wieder. Lies mal beim Aktionär nach. Mein Börsenbrief rät auch zum Kauf.

albatroz1102
Fragesteller
@amsel11

Die haben auch bei BYD und Jinkosolar zum Kauf geraten. Habe viel Geld dadurch verloren.

amsel11  25.04.2021, 21:15
@albatroz1102

Ja bei beiden hätten wir im Höchstand verkaufen sollen, habe ich auch nicht gemacht, erst später, als der Gewinn nicht mehr so hoch war. Und 90k auf einen Wert zu setzen, war nur noch leichtsinnig.

UnsolvedEnigma  25.04.2021, 21:16
@albatroz1102

Wie wärs mit nicht „gehypten“ Aktien? Anstatt der Masse hinterher zu rennen. Aktien wie Daimler, SAP usw sind kein Geheimtipp liefern aber gute Einnahmen und sind bei weitem nicht so volatil. Man sollte immer Aktien so wählen, dass man diese für 10 Jahre oder länger halten kann. Jeder spekuliert ab und zu etwas und kauft sich kleine volatile Positionen aber die sollten bei weitem nicht einen Großteil des Depots ausmachen.

Aktien, Fonds oder ETF´s.

Welche Art Immobilien besitzt Du ?

albatroz1102
Fragesteller

Ein Haus und 3 ETW. Wieso?

oppa63  25.04.2021, 18:26
@albatroz1102

Haben die den Standart, um ein gewisses Klientel zu beeindrucken ?

Falls JA, stecke Deinen restlichen Zaster in die KFZ-Branche (Oldtimer a´la PKW, Raritäten & Einzelstücke, einmalige Harley- oder Indian - Custom Bikes, Hot Rod. usw. ) Da hast Du eine neue Herausforderung, die evtl. Spass macht & Du selber die Kreation bestimmen kannst. Kommst dadurch auf andere Gedanken & könntest mal Abschalten. Vielleicht wir es dann Dein neues Freizeitvergnügen. Glaube mir, wenn Du selber Deine Ideen verwirklichen kannst & selber aktiv daran arbeitest, lernst Du den Begriff "Stolz, auf eigen Geleistetes" kennen ;-)

Bitcoin oder Gamestop-Aktien

UnsolvedEnigma  25.04.2021, 21:27

Am besten alles mit Hebel. Immer schön den Spekulanten hinter her. 👌

*ironie off*

Aktien/ETFs

Je nach dem:

Wenn du jünger bist eher Aktien und wenn du älter bist eher in ETFs. Kommt auf deine Erfahrung, dein Wissen und deine Freizeit an. Wenn du genug Freizeit hast dich damit zu beschäftigen dann Aktien. Wenn es „schnell und einfach“ gehen soll, dann ETFs.

Eine andere Möglichkeit wäre es ETFs selber nachzubilden. So sparst du dir die Gebühren für die Verwaltung deiner Anteile. Auch wenn die Gebühren bei passiv gemanagten Fonds weitaus geringer sind als bei aktiven.

Bei Aktien gibt es nur die Ordergebühren, ggf. die Eintragung ins Aktienregister und ggf. Depotführungskosten (obwohl es die so gut wie nirgend wo gibt).

Unabhängig davon, wenn du dich für Aktien/ETFs entscheidest, eröffne kein Depot bei Sparkasse, Deutschen Bank usw. die sind viel zu teuer. Moderne online Broker sind da eine weitaus bessere Option.

Anleihen sind zwar „sicherer“ aber nicht frei vom Risiko. Außerdem liefern sie aktuell fast keinen Ertrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung