Deutsche Wertstand Immobilien?

6 Antworten

Ich wollte fragen, gestern wurde ich von Leuten die bei der Deutschen Wertstand mittätig sind ob ich Anlagenfinazierung will

Und das macht dich nicht stutzig?

Bedeutet das ich mir eine Wohnungkaufe ohne Eigenkapital

Genau.

*hirnkrampf*

und der Vermieter den Kredit mit der Miete bezahlt

Schönrechnerei. Gegenfrage - wenn das so toll funktionieren soll: Warum machen die das dann nicht alle selber?

und ich nur Monatlich einen Betrag von 150€ zahlen muss & kurz und knapp gesagt nach 25 Jahren die Immobilie mir gehört und es durch die 110% Finanzierung es so leicht gemacht wird.

So etwas *kann* klappen, ja. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass du keine Mietausfälle hast, eine makellose Schufa und entsprechend hohe Bonität. Und natürlich die Finanzierung auch über 25 Jahre durchhältst, sowie alle anfalllenden Sanierungskosten locker aus der Portokasse deckst. Alleine die Zinslast für eine 110%-Finanzierung ohne EK ist schon beachtlich. Nur wenn man in der steuerlichen Veranlagung schon so hoch ist, dass man diese Kosten geltend machen kann (und zwar über 25 Jahre hinweg!), rechnet sich das überhaupt.

Lass es.

Mark00o
Fragesteller

Argumente waren: Das machen sie alle selber, bloß vermitteln sie dies weiter wegen den Provisoren. Reparaturkosten wvon denen Übernommen. So hieße es das hinter jedem Mieter 5-10 Leute darauf warten das was frei wird. 3-4 Jahre mietschutz. Ist das alles Honig um den Mund schmieren bzw überhaupt realistisch? Wer kann mir bei sowas weiterhelfen?

Nein sowas gibt es tatsächlich.

Aber das ist nur gültig und real solange nichts dazwischen kommt.

Schon eine Sonderumlage oder die fehlende Miete kann den Vorschlag und die Planung verwerfen.

Zudem ist zu prüfen inwieweit der Betreiber solvent ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es halt 4-5 wenns.

Wenn die Zinsen nicht steigen ...

Wenn die Miete immer gezahlt wird ...

Wenn keine Reparaturen dazu kommen ...

Wenn keine Mietminderung dazu kommt ...

Das ist nur heiße Luft. Wenn es sooo einfach wäre, dann würden denen die Wohnungen aus den Händen gerissen. Sie brauchten nicht um Kundschaft werben und könnten für ihre Beratungen ein Honorar verlangen.

Von Grunderwerbsteuer, Notarkosten oder Gebühren für Grundbucheintragungen haben sie sicherlich auch nichts erzählt.