Wie funktioniert die Vermögenssteuer und findet ihr es gerecht?
Meine Eltern haben ihren vermögen in Immobilien,Aktien und Autos (Zählen Autos dazu?)
Wenn jetzt die ökö-Sozialisten Bärbock als kanzlerin haben dann wird ja die Vermögenssteuer eingeführt, jedes Jahr müsste man 1% abdrücken vom Vermögen
wie soll man den von Immobilien 1% Abgeben? soll man die Hecke an den staat geben?xd oder wie soll ich es mir vorstellen
ich finde es auch nicht fair
4 Antworten
Die Vermögensteuer ähnelt der Einkommensteuer. Da Zinsen und ähnliche Vermögenserträge bereits durch die Einkommensteuer belastet werden, erzeugt die Vermögensteuer eine Doppelbelastung. Während die Einkommensteuer aber den tatsächlichen Ertrag trifft, belastet die Vermögensteuer den Sollertrag.
Steuern werden immer mit Geld beglichen
Das Erheben einer Vermögenssteuer, halte ich für grün-populistisches Geschwafel. Gerade die Vermögenden sind das Klientel der Grün*innen. Als die Grün*innen das letzte mal Regierungsverantwortung übernommen haben, haben sie mit den "Sozial"-Demokraten den Spitzensteuersatz von 53 auf 42 Prozent gesenkt.
Fall ihr es noch immer nicht gemerkt habt.. was die Grün*innen umsetzen wollen sind Einschränkungen für Andere.. nicht für sie und ihr Klientel selbst. Klimaschutz ist das Deckmäntelchen dieser Partei, um Annehmlichkeiten zu privilegisieren. Mit Umweltpopulismus (von denen sie oft selbst keine Ahnung haben), blenden sie die manipulative Jugend und macht sie zu ihren Gehilfen. Die bittere Pille bekommen sie früh genug, wenn diese selbst in Lohn und Brot stehen.. den Mittelstand auszudünnen und Deutschland zu einem noch größerem Niedriglohnland verkommen zu lassen, sind Kernkompetenzen dieser Partei.
Ich finde es fair.
Sonst werden die reichen immer reicher. Du findest das einfach nicht fair weil deine Eltern wahrscheinlich reich sind.